Synology Android App DS Cloud pausiert von alleine

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.759
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy Note 10+ (Android 11) und nutze die Synology DS Cloud App (letztes Update 29.07.2019 ... :mad: ) um 2 Verzeichnisse vom Handy auf die Synology zu synchronisieren (als Backup mit der Option "Nur hochladen, löschen Ereignisse überspringen").

Allerdings pausiert die App unregelmäßig die Synchronisierung und ich merke dann teilweise erst Tage später dass die Synchronisierung gar nicht mehr aktiv ist.
ds_cloud.jpg
Wenn ich auf "fortsetzen" drücke geht's direkt weiter als wenn nichts gewesen wäre. Woran kann das liegen, dass die App sich hin und wieder selbst pausiert? Das Problem besteht schon eine Weile, und ich dachte zuerst, dass es ein Problem ist wenn die App an X Tagen in Folge keine Verbindung zur Synology herstellen kann (wenn man bspw. mehrere Tage nicht daheim ist). Aber dank Homeoffice war das die letzten Wochen definitiv nicht der Fall. Energiespareinstellungen sind auf "nicht optimieren" eingestellt und anderweitig abschießen tu ich den Appprozess ebenfalls nicht (bewusst).

Habt ihr noch Ideen?

mfg
Olunixus
 
Hatte das gleiche Problem, bis eben. Du musst den App-Start auf manuelle Verwaltung setzen. Und da dann alles auf an.
Apps / App-Start

Screenshot_20210602_094750_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Danke für deine Antwort.
Was für ein Gerät verwendest du? Kann das Menü nicht finden...
 
Zurück
Oben