Synology - Backup von Onedrive auf Synology zu Hause

calvin™

Lieutenant
Guten Abend zusammen!

Ich lese öfters, wenn Leute ein Backup von ihren Synology Daten in der Cloud machen möchten.

Geht dies auch andersrum?
Ich möchte gerne meine OneDrive Daten einmal am Tag (z.B. 3 Uhr nachts) auf dem NAS sichern.

Am besten wäre es in Form eines Archives und auch nicht die anderen Daten löschen, sondern das immer jeweils 10 Backups bleiben und erst beim 11ten Backup, das erste Backup gelöscht wird.

Warum ich das machen möchte ist:
OneDrive hat mir letzte Woche einen Teil meiner Daten gelöscht, (warum auch immer - eventuell ein Fehler?) obwohl ich ein Office 365 Abo habe. In einem meiner PCs lagen die Daten zum Glück im Papierkorb, so dass ich sie halbwegs wieder habe.

Diese paar Stunden haben mich bestimmt ein paar Tage meines Lebens gekostet, das möchte ich nicht nochmal haben :)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit OneDrive und möchte das eigentlich weiter benutzen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Zur NAS, DS415+, 2x3 TB RAID 1 - 1x6 TB RAID 0

Wenn noch Daten fehlen, bitte um kurze Info.

Gruß, calvin

calvin™

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Hallo und Danke für die Tipps!

Mit CloudSync synchronisiert er, aber dann synchronisiert er ggf. auch den Fehler, den ich schon mal hatte. Deswegen denke ich, dass es nicht das Richtige ist, oder?

Habe mir dieses Video angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=xlMbuQpAOsM
Dort ist aber die Rede davon, dass man eine zweite Synology oder eine externe Festplatte braucht.

Geht das nicht irgendwie anders? Eingebunden habe ich OneDrive schon, aber wie kann ich jetzt davon ein Backup auf meiner Synology machen? :)

Danke Danke im Voraus!

IndianaX

Lt. Commander
Du musst zuerst Syncen und dann lokal Backupen, anders ist es standard Software meines Wissens nicht möglich.

calvin™

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Sprich syncen auf einem normalen PC und dann ein Backup erstellen in die Diskstation?

IndianaX

Lt. Commander
Mit CloudSync auf die Synology syncen und dann dort Lokal-Backup oder Time-Backup.