Liebes Synology Team,
hier meine Frage zur Zukunftsentwicklung der Firma Synology und gleichzeitig Bitte an euch:
Bitte bringt stärker skalierbare Entry / Midclass NAS für technisch affine Heim-Nutzer mit folgenden Features:
Also meine Frage deutlicher:
Plant ihr so etwas? Möchtet ihr (wenn ja wie) den DIY-Markt genauer angehen?
Eine NAS ist im weitesten Sinne ja eigentlich ein Barebone.
Aktuell nutze ich (beruflich und privat) primär die Produkte eures Mitbewerbers, hatte aber selbst schon eine 2-Bay Synology und mag die Administrierbarkeit sehr.
Danke und Grüße!
hier meine Frage zur Zukunftsentwicklung der Firma Synology und gleichzeitig Bitte an euch:
Bitte bringt stärker skalierbare Entry / Midclass NAS für technisch affine Heim-Nutzer mit folgenden Features:
- 2 RAM Slots (z.B. SO-DIMM DDR4) um selbstständig aufrüsten zu können
- 2 Bay NAS (mit Combo Slot 3.5" / 2.5")
- zzgl. M.2 PCIe 2280 SSD als Cache (selbst aufrüstbar)
- steckbares DOM Modul, kein verlötetes Modul oder euer DSN direkt auf eine M.2 installieren, gern auch "nur" auf 2242 etc.
- richtet euch mit einem Produkt an die DIY-Zielgruppe
- kein Klavierlack, Plastik Gehäuse, sondern ein wertiges Metallchassis
- abschaltbare LED
- 2.5 Gbit LAN
- Garantie für X Jahre Sicherheitsupdates des DSM bis MM/YYYY vorher kommunizieren >5, eher 7+ Jahre wären wünschenswert
- eventuell Lüfterlos, oder gut regelbare, nicht proprietäre Lüfter
- bei reinem SSD Betrieb ggf. abschaltbare Lüfter?
- sehr einfach auseinanderbaubares System, "wie ein altes Thinkpad" oder wie z.B. ein Barebone vom HP Mini Server
- Bitte andere Bauform, etwas das man besser "hinlegen" kann, denn eure 2-Bay NAS Systeme haben die Festplatten / SSD nicht im liegenden Zustand verbaut.
Also meine Frage deutlicher:
Plant ihr so etwas? Möchtet ihr (wenn ja wie) den DIY-Markt genauer angehen?
Eine NAS ist im weitesten Sinne ja eigentlich ein Barebone.
Aktuell nutze ich (beruflich und privat) primär die Produkte eures Mitbewerbers, hatte aber selbst schon eine 2-Bay Synology und mag die Administrierbarkeit sehr.
Danke und Grüße!
Zuletzt bearbeitet: