Synology Drive Client in Windows

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo,

ich habe eine Frage und bin mir sicher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Ich verwende zu Hause eine DS923+ um meine Daten zentral zu speichern.
So weit so gut funktioniert diese auch tadellos, wobei ich mir nun dachte, ich richte mir zusätzlich am Laptop den Drive-Client ein, da ich diesen am Handy schon verwende und er dort super funktioniert.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich die Installation abgeschlossen habe, mit dem jeweiligen Benutzer immer eine Fehlermeldung bekomme, dass der Benutzer nicht die korrekten Privilegien besitzt oder das Passwort falsch wäre.

Es ist nur so, dass die Gruppe in der sich der Benutzer befindet berechtigt ist und auch per Mobiltelefon funktioniert.
Muss ich für den Windows-Client noch irgendwelche Firewall-Regeln ändern, oder woran kann es liegen, dass der Mobilclient funktioniert, der Windows-Client jedoch nicht?

Vielleicht hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem und weis eine Lösung.
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Lg
 
Wenn du einen User temporär zum Admin hochstufst, geht es dann? ( Dann klingt das nach Zugriffsrechteprobleme des Speicherordners unter Windows )
 
Hallo Suxxess,

interessanterweise hat es dann nach einigen Neustarts der NAS und des Laptop sowie 3 Neuinstallationen des Drive-Client funktioniert.
Weshalb kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, da ich an den Berechtigungen selber nichts geändert habe...

Aber "never touch a running system" mäßig werde ich das jetzt einfach so hinnehmen.
Danke aber für Deine Hilfe.

Fg
 
Zurück
Oben