Synology Drive im Paketzentrum von Syn. nicht findbar

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hi,

wir haben im Büro eine Disk Station von Synology laufen DS213+ mit der DSM Version 6.2.3.
Auf der NAS läuft derzeit ein FTP Server, über welchen wir mit unseren Kunden größere Daten austauschen können. Das Bedeutet wir stellen Daten bereit oder der jeweilige Kunde kann Daten hochladen.
Mein Problem ist dabei das Kunden nur Daten hochladen können, wenn sie Filezilla oder ähnliches nutzen und nicht einfach über den Browser. Wir möchten auch keinen Cloudservice von Drittanbietern nutzen, da es sich hierbei um sensible Daten handel.

Ich bin also auf der Suche nach einem Clouddienst von Synology den ich auf der NAS installieren kann, ähnlich z.B. von Dropbox. Die Kunden sollen mit Ihrem Browser sich einloggen, navigieren und Daten hoch- und runterladen können.
Dafür habe ich im Paketzentrum von Synology das Programm "Cloud Station Server" gefunden. Ich vermute das, dass genau die Lösung sein könnte die ich suche. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Hier steht nun allerdings, das dieses Programm durch "Synology Drive Server" ersetzt wurde. Das finde ich aber nirgendwo.
Wenn mir hier jemand weiter helfen kann, wo ich das finde wäre ich dankbar.

MfG
 
Nextcloud :)
Das kannst du dir einfach auf die diskstaion installieren und es kann alles was du brauchst
 
Ich habe gerade gesehen das Synology Drive für die ältere NAS gar nicht zur Verfügung steht. Wer lesen kann.... :D

Dann schau ich mir mal Nextcloud an. Danke
 
gern :)
wennd u da fragen hast / hilfe brauchst gern schreiben :) Carsten rieger hat in blog sehr gute config tips
 
Also ich bin jetzt nach der Anleitung hier vorgegangen:
https://blog.viking-studios.net/die...n-auf-einer-synology-diskstation-mit-dsm-6-2/

Es scheitert schon bei Punkt 9 der Vorbereitung :)
Ich hab den Host angelegt,
Name: Nextcloud
Dokumenten-Root auf den zuvor erstellten Ordner gestellt
HTTP-Server: Apache 2.4
PHP auf das erstellte Profil eingestellt.

Müsste so passen oder?

bei Punkt 10. sagt mit Putty "no such file"
 
Ähm sensible Daten und ftp? FTP kann jeder, auch der kleine bub aus Usbekistan kann die sensiblen Daten anschauen.

hast du alle Punkte der Vorbereitung komplett und korrekt durchgeführt?
 
Zurück
Oben