Synchronisation von Unterordnern mit Synology Drive

MuhKalb

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
204
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine DS223j von Synology zugelegt.
Nun bin ich gerade dabei Synchronisationsaufgaben mit Synology Drive zu erstellen.

Ich würde gerne Folgende Struktur anlegen:

Auf meinem PC habe ich z.B. folgende Ordnerstruktur:
D:\Bilder\Unterordner 1
D:\Bilder\Unterordner 2
D:\Bilder\Unterordner 3

Nun möchte ich auf dem NAS zwar alle Daten dieses Ordners synchronisieren aber ich möchte für die verschiedenen Unterordner verschiedene Berechtigungen vergeben.

D.h. ich habe auf dem NAS z.B. zwei Teamordner angelegt. Auf Teamordner 1 sollBenutzer 1 zugreifen können und auf Teamordner zwei Benutzer 1 und 2.
Nun wollte ich daher z.B. Unterordner 1 in Teamordner 1 synchronisieren und Unterordner 2 und 3 in Teamordner 2.

Letztendlich soll Benutzer 1 auf alle drei Unterordner zugreifen können (da er beide Teamordner einsehen kann) und Benutzer 2 nur auf Unterordner 2 + 3 zugreifen.


Synology Drive kommt jetzt allerdings mit der folgenden Meldung falls ich die Unterordner in getrennten Sync-Aufgaben synchronisieren will:

Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer anderen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus.


Gehe ich diese Aufgabenstellung falsch an? Gibt es einen anderen Weg das zu erreichen?
Oder ist das schlicht und einfach nicht möglich (was ich schon seltsam finden würde).

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
MuhKalb
 
Hi,

Info: Im Synologyforum hast du mehr Hilfe.

Hat jeder Unterordner ein eigenen Sync-Aufgabe? Beim Handy App kommt die Meldung auch.
Wenn die Sync-Aufgaben sich überschneiden, komtm der Fehler
 
@duAffentier

Danke für den Hinweis.

Ich hatte es erst so gemacht, dass ich den Ordner D:\Bilder ausgewählt habe und dann Unterordner 1 ausgeschlosse habe.
Dann wollte ich für Unterordner 1 eine eigen Aufgabe erstellen (da er in einen anderen Teamordner auf dem NAS synchronisiert werden sollte).

Dann kam der Fehler.

Dann habe ich die beiden Aufgaben gelöscht und wollte für jeden Unterordner einzeln eine Sync Aufgabe anlegen aber dann kam der gleiche Fehler.
 
Zurück
Oben