Synology DS120j DSM 6.2.4-25556 welche Cloud Station Server Version?

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.323
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welche Version für den Armada 3720 gehen sollte?
https://archive.synology.com/download/Package/CloudStation/4.3.3-4469
https://archive.synology.com/download/Package/CloudStation
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS120j?version=6.2#eols

Wenn ich zum Beispiel den 370 installieren will kommt im DSM die Meldung: Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt oder ist nicht kompatibel mit der aktuellen DSM - Version
Ich bin wegen Cloud Station Server und Cloud Station ShareSync bei DSM 6.2.4-25556 geblieben und nicht auf DSM 7.x umgestiegen.
Der Nachfolger unter DSM 7.x, Synology Drive Server bietet scheinbar keine Funktion mehr frei wählbare Ordner 2-Weg zu synchen was für mich ein grosser Rückschritt wäre.

Jetzt habe ich die HDD meiner DS120j gewechselt, DSM 6.2.4-25556 neu aufgesetzt und Cloud Station Server und Cloud Station ShareSync von der Synology Seite herunterladen. Diese sind EOL und daher nicht mehr im Paket-Zentrum zu finden.

Prozessor der DS120j: MARVELL Armada 3720 88F3720
Vielen Dank und Grüsse!
Brati
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der freiwählbaren funktion habe ich nicht verstanden. wo ist das problem?
 
Ich stelle auf der Synology Seite DS120j ein DSM 6.2 und gehe dann auf EOL-Produkte.
Dann auf Cloud Station Server / alle Downloads.
Dann kommen verschieden Versionen und egal welche ich herunterlade und versuche zu installieren DSM meldet mir: Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt oder ist nicht kompatibel mit der aktuellen DSM - Version
 
Synology mal gefragt?
 
blackshuck schrieb:
Synology mal gefragt?
Nein noch nicht. Werde ich wohl machen. Aber das Syno-Forum ist tot.
cunhell schrieb:
Wieso nimmst Du nicht einfach den Synology Drive Server
Weil Synology Drive Server leider nicht kann was Cloudstation Server konnte.

Beispiel:
Synch mal 2-Weg (spiegeln) von Android den DCIM(Foto) Ordner auf deine Syno in den Ordner \\NAS\Telefon\Bilder.

Leider geht das nicht mehr mit Drive -.-
 
Hilft zwar nicht direkt, aber deswegen nutze ich SMBSync2 ;)
 
Danke für den Hinweis. Das habe ich mir mal angeschaut und testweise installiert.
Macht was es soll ausser dass ich nicht verstehe ob ich den synch manuell anstossen bzw. per Zeitplan einstellen muss oder ob es auf "Auto" sobald ich ein Foto mache auch gleich syncht.

Unabhängig davon war ich zufrieden mit Cloud Station Server. Wäre also schon gut das irgendwie wieder zum laufen zu bringen. Mal schauen was Syno meint..
Die DS ist von ausserhalb nicht direkt zu erreichen (VPN, Pi4) weshalb ich durchaus bereit bin die DSM Version 6.2 noch eine Weile zu verwenden.
 
Leider bin ich immer noch nicht weiter. Support seitens Synology fällt weg da EOL.
Ich glaub langsam es will mich zum wechseln auf, Achtung Gänsehaut, "Drive" motivieren.

Die Programm-Variante Armada 370 passt aber bei einem MARVELL Armada 3720 88F3720 oder?
Könnte ja theoretisch auch der Armada 375 sein. Obwohl ich die meisten schon durch habe.

Unter der Version 4.2-3400 kommt beim installieren die Meldung: Die Version des installieren Paketes ist x.x-xxxx. Diese Version ist mit Ihrer Synology NAS nicht kompatibel. Aktualisieren Sie auf 4.2-3400 oder höher.

Ab der Version 4.2-3400 kommt die Meldung: Dieses Paket wird auf der Plattform von Synology NAS nicht unterstützt oder es ist nicht kompatibel mit der aktuellen DSM Version.

Habe nochmal nachgeschaut auf den Screenshots die ich gemacht hatte.
Ich habe genau die gleiche DSM 6.2.4-25556 und Cloud Station ShareSync 4.3.2-4450 Version wie zuvor auf dem funktionierenden System.
Einziger Unterschied vorher DS115j jetzt DS120j. Die Software kann ich aber für eine DS120j auf der Synology Seite auch auswählen also sollte ja eine Installation auf dieser ebenfalls möglich sein.

Es ist echt zum verzweifeln :/ Noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben