Synology DS1513+ oder Qnap TS-569 Pro

Thorek150

Cadet 3rd Year
hey leute..

also es geht darum habe eine ds414j aber die ist mir wirklich zu lansam... im allem ops cpu ist oder ram -.-

ich will mir eine neue kaufen die Synology DS1513+ oder Qnap TS-569 Pro aber welche ist besser von der oberfläsche DSM 5.0 kenne ich ja bereits oder QTS 4.1??? würde gerne z.b Teamspeak 3 installieren oder andere sachen...

auf meiner ds414j geht das ja nichthabe nun mal ein MindSpeed Comcerto 2000 CPU... Habe überall gelesen, das ein x86 Prozi gebraucht wird.

zur welcher soll ich mich entscheiden Synology DS1513+ oder Qnap TS-569 Pro??? ^^

Du willst ein 700€ Network Attatched STORAGE kaufen um Teamspeak zu installieren?

Kauf dir doch einen HP Proliant Server und richte darauf ein NAS ein. DS1513+ ist IMHO das ganz falsche Gerät dafür ...

es geht nicht nur um teamspeak... es soll auch von der übertragungsrate schnell sein... die ds414j ist fürn arsch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe mit einer TS-412 angefangen, dann kam eine 421 eine 269L und zum schluß die TS 670 pro.

Ich bin mit Qnap absolut zufrieden.
Wenn du leute fragst, dann sagen aber die Einen Synology die Anderen Qnap.

Folgende Infos kann ich dir zur Entscheidung mitgeben.

Ein Kollege von mir hatte Anfangs Synologie hat sie wieder zurück geschickt und ist auf Qnap umgestiegen,
Der Grund war hauptsächlich die Benutzeroberfläche, jedoch hat ja Synologie jetzt die neue 5er rausgebracht.

Mir gefällt Qnap besser.
es gibt für Qnap eine TS3 Server App, die sich ganz einfach installieren lässt, ( ich schon gemacht) Diese bekommt man jedoch nur im englishen qnapforum. Einfach anmelden und danach suchen ruinterladen und manuell in der Qnap installieren.
Ist so einfach wie eine App auf deinem Handy.

Es gibt hunderte Programme für Qnap. Am besten machst du dir selber eine Bild, du kannst dich bei Qnap auf eine Testmaschine einloggen und dir alles in Ruhe anschauen.

http://qnapdemo.myqnapcloud.com:9090/cgi-bin/
Account: qnap Password: qnap

Trial_ex schrieb:
Du willst ein 700€ Network Attatched STORAGE kaufen um Teamspeak zu installieren?

Kauf dir doch einen HP Proliant Server und richte darauf ein NAS ein. DS1513+ ist IMHO das ganz falsche Gerät dafür ...

Völlig falsche Antwort, setzen 6
Es fragte nach der Meinung zw. zwei NAS Herstellwer und nicht nach deiner persönlichen Meinung, wecher Compunter am besten für TS ist.
TS läuft wie ein Uhrwerk auf einem QNAP NAS aber dafür kauft man sich ein NAS natürlich nicht.

abc02 schrieb:
Völlig falsche Antwort, setzen 6
Es fragte nach der Meinung zw. zwei NAS Herstellwer und nicht nach deiner persönlichen Meinung, wecher Compunter am besten für TS ist.
TS läuft wie ein Uhrwerk auf einem QNAP NAS aber dafür kauft man sich ein NAS natürlich nicht.

Das spricht wohl für sich selbst :-D

Zunächst wäre einmal interessant welche aktuellen übertragungsraten denn "für'n arsch sind"?
Evtl. Liegt auch lediglich ein Fehler in der konfiguration vor oder die Festplatten schaffen nicht mehr/sind defekt.
Ich schaffe mit meiner DS213j, welche sowohl älter als auch eine preisliga darunter spielt, um die 50-60 mb/s, mit WD green 2tb.
Klar dass es bei winzigen dateien im kb Bereich einbricht, da ist der Prozessor schlicht überfordert.

Also:
-Welche Festplatten?
-Raid 0/1/5/jbod/...?
-gbit fähiger Router/switch?
-mind. Cat5e Kabel?
-gbit fähiges Endgerät?
-hoffentlich nicht via wlan getestet?

-welche Anwendungen nutzt/benötigst du?

Ps:beruhigt euch mal wieder, leute! Keiner hat hier irgendjemanden angegriffen o.Ä.

40-60 mbs mehr schafe ich auch nicht und es ist reid 1

Thorek150 schrieb:
es geht nicht nur um teamspeak... es soll auch von der übertragungsrate schnell sein... die ds414j ist fürn arsch -.-

wenn es um Übertragungsrate geht: HP Proliant, NAS OS drauf und ab die Post (GBit LAN vorrausgesetzt) ... und TS kriegt man auf einem Vollwertigen Rechner auch ans Laufen.

Die Frage ist mehr: wieviel Eigeninitiative (Einlesen, Konfigurieren) bist du bereit an den Tag zu legen? Wenn du ein fertig konfiguriertes System willst, wird es gezwungener Maßen ein NAS. Wenn du bereit bist, dich mal ein Wochenende intensiv damit zu beschäftigen, dann hast du mit einem Eigenbau das garantiert schnellere und flexiblere System.

Zurück
Oben