Synology DS213 - SDcopy ohne Funktion

k!su

Lt. Commander
Habe seit kurzem eine DS213 welche ich am Wochenende eingerichtet habe.
Diese hat ja bekanntlich einen Front USB und einen Front SD-Karten Steckplatz mit Copy-Taste.

Den Ordner für die USB/SDcopy Funktion habe ich definiert. Mit einem USB Stick funktioniert das auch alles problemlos.
Allerdings nicht mit einer SD Karte. Wenn ich eine SD Karte einstecke dann leuchtet die grüne LED der Copy-Taste nicht (bei USB tut sie das). Das Drücken der Copy-Taste zeigt keine Reaktion. Wenn ich mir die Eigenschaften der SD Karte im DSM Hauptmenü anschaue steht dort unter Status "abgestürzt". Formatieren der SD Karte über die Synology funktioniert jedoch...

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

beim synology-support wirst du wohl schneller hilfe bekommen.

Hinweise im Handbuch Seite 91–92 beachtet? Mit welchem Dateisystem ist die Karte formatiert? Kannst du es mit einer anderen Karte testen, um eine Fehlfunktion der DS auszuschließen?

Selbst wenn beim ersten Versuch das falsche Dateisystem formatiert war: Ich konnte ja über die Synology die Speicherkarte neu formatieren. Das hat ja geklappt. Und das würde ja nicht in einem Dateiformat erfolgen, welches die Synology gar nicht untersützt? Und wenn der Kartenleser kaputt wäre würde auch das Formatieren nicht funktionieren oder?

Um welche Karte handelt es sich denn genau? Eine gewöhnliche NTFS oder FAT32 formatierte Karte sollte eigentlich problemlos funktionieren!

Kannst du die Karte in einem anderen Gerät testen?

Zurück
Oben