Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe den Rootaccess über SSH deaktiviert und vorher meinem Adminaccount nicht die entsprechenden SSH Rechte gegeben weshalb ich nun nicht mehr über SSH auf mein Synology komme.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf das Dateisystem zu kommen, um den Fehler in der Konfigdatei wieder auszumerzen oder hilft hier nur ein Werksreset der Synology?
Ich kenne mein Adminpasswort ja. Wenn ich mich damit aber über SSH einlogge kann ich praktisch nichts machen, da ich keine Rechte habe und als Root nicht mehr reinkomme.
Ich war der meinung das Root und Admin Passwort das gleiche sind, und du dir eine Benutzer mit Admin rechten gemacht hast der keinen zugriff hat.
Ich würde der sagen gehe ins Synology-Forum
Also du kannst dich mit irgendeinem Account noch über SSH anmelden? Dieser Account hat nur keine Rechte für irgendwas?
Kein Plan was für Zeug das Betriebssystem mitbringt ... Aber ich würde mal "su" bzw. "sudo" ausprobieren:
1. Möglichkeit: Wechsel des Benutzers nach Login:
Code:
su root
Damit wechselt du von deinem angemeldeten Benutzer zu dem Benutzer "root" (Admin auf gängigen Linux-Distributionen). Nach Ausführen des Befehls wirst du nach dem Passwort des anderen Nutzers gefragt.
2. Möglichkeit: Befehle mit Admin-Rechten ausführen:
Code:
sudo befehl
Damit kannst du jeden Befehl mit Admin-Rechten ausführen. Beispielsweise: