Synology DS216+ kein Login mehr vom Desktop nach DSM 7 upgrade

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hallo liebe Community,

ich bin grade echt am verzweifen. Nach dem Update von DSM 6.2 auf DSM 7 kann ich mit meinen Desktops nichtmehr auf die Web Oberfläche zur weiteren Konfiguration verbinden.

Es wird der Benutzername angefragt und dann das Kennwort, nach der Kennworteingabe dreht sich lediglich nurnoch ein Kreis und nichts passiert. Mit meinem iphone hingegen komme ich noch dran.

Ich habe via reset Knopf die Zugänge schon neu eingerichtet, jedoch tut sich da einfach garnichts.

1625990645670.png


Mehr als diesen drehenden Kreis sehe ich am Desktop nicht.

Das Problem ist auch, dass die mobile Ansicht auch so abgespeckt ist, dass man dort kaum etwas verändern kann.

Hat jemand eine Ahnung wieso ich durch das DSM 7 da nichtmehr dran komme? Mit DSM 5 bis 6.2 lief es immer einwandfrei.

Ich kann leider ohne den Desktop Login auch keine Neuinstallation vornehmen oder gar auf DSM 6.2 zurück gehen.

Hat noch jemand eine Idee?

Es muss etwas mit der Deskop Ansicht zu tun haben, denn egal ob ich vom Macbook (Safari und Firefox), vom Laptop(Firefox und Edge ) oder vom Desktop (Firefox und Edge) komme, es geht nie. Nur vom iPhone mit Safari geht es (Außer ich stelle dort auf Desktop Ansicht um, dann springt er ebenfalls auf diese Ansicht um und ich komme nichtmehr rein.
 
mr hyde schrieb:
Hm... Geht's da nicht um Zugriff auf Dateifreigabe (smb)?

Dem TE geht's doch um die Anmeldung auf die Weboberfläche im Browser....
Ich wollte eigentlich nur auf das Forum verlinken, nicht genau den Thread.
 
Naesh schrieb:
Ich kann leider ohne den Desktop Login auch keine Neuinstallation vornehmen ...

Wie kommst du darauf? Wenn du eine Diskstation neu kaufst und neue Festplatten installierst, ist nirgendwo das Betriebssystem drauf. Also kannst du auch bei deiner Konstellation das Betriebssystem neu aufspielen, als wäre nie etwas auf den Festplatten gewesen.

Du hast HIER die DSM7 Version für deine Diskstation runtergeladen.
Dann gehst du in deinem Webbrowser über "find.synology.com" auf die Suche nach deiner DS und klickst auf [Install]. Wenn du nach der DSM-Quelle gefragt wirst, gibst du den Download von oben an.

Ansonsten findest du HIER auch weitere Informationen (z.B. die Hardware-Installationsanleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Wie kommst du darauf? Wenn du eine Diskstation neu kaufst und neue Festplatten installierst, ist nirgendwo das Betriebssystem drauf. Also kannst du auch bei deiner Konstellation das Betriebssystem neu aufspielen, als wäre nie etwas auf den Festplatten gewesen.

Du hast HIER die DSM7 Version für deine Diskstation runtergeladen.
Dann gehst du in deinem Webbrowser über "find.synology.com" auf die Suche nach deiner DS und klickst auf [Install]. Wenn du nach der DSM-Quelle gefragt wirst, gibst du den Download von oben an.

Ansonsten find est du HIER auch weitere Informationen (z.B. die Hardware-Installationsanleitung)
1625997346092.png



Die Web Applikation findet das NAS nicht, jedoch der Synology Assistant. Kann das ein Grund sein wieso da was nicht klappen will? Jedoch kann ich in dem Assistant irgendwie keine Software hochladen ( also DSM 7 z.B.)
 
Da steht allerdings, dass du eine DS216j hast und keine DS216+.
Was passiert, wenn du die DS auswählst und auf [Verbinden] klickst (im Assistenten)?
Was passiert, wenn du die IP, die dort angegeben ist, mit dem Portzusatz ":5000" im Browser eingibst?

Und ich hoffe, deine DS hat normalerweise keine DHCP-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht er auf Anmeldeseite und ich muss Benutzername und Kennwort eingeben und lande wieder bei dem Bild ganz oben. ( Drehender Anmeldekreis).

In der Tat habe ich mich oben verschrieben. Ich meinte 216J und nicht + :D
Ergänzung ()

Fehler gefunden .... argh .... PiHole hat NTP beim NAS geblockt und somit war das NAS genau um ein Jahr verstellt, habe nicht auf das 2020 geachtet -.- WIr haben ja 2021 ...... Mahhhhh ey ..... 5 Stunden für so einen kack ^^.

Danke, kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars und Tunguska
Zeitreisen .... ts ts ts ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Zurück
Oben