Synology DS423: Externes Laufwerk einbinden? (Docker, Seafile)

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.332
Hi zusammen,

Ich baue für ein Büro ein kleines, möglichst günstiges Backupsystem. Es muss nur viel Speicher haben für Backups und als einzige extra Anwendung soll Seafile drauf laufen. Das ist das DS423 glaube ich ziemlich gut was Preis/Leistung angeht, oder (In Synology Verhältnissen...)? Ich mag DSM auch als OS weil es schön pflegeleicht ist.

Offene Fragen wären:
  • ist es bei einem Synology NAS möglich, eine externe SSD über die USB ports anzubinden, die dann die Seafile Datenbank beherbergt?
  • Falls das geht: Ich würde Seafile über Docker for Synology laufen lassen (Sinnvoll?). Kann ich das externe Laufwerk überhaupt dorthin durchschleifen oder limitiert da das OS?
  • Die Idee ist, dass die Platten immer schlafen bis 1x am Tag das Backup läuft und die Seafile Datenbank dann gleich mit gesichert wird

Bin auch für Alternativen offen. Einzige Voraussetzung sind Platz für 4 Platten / Raid 5 und eben die Möglichkeit Seafile laufen zu lassen.
 
Ich dachte es gibt gar keine native Synology Seafile Integration? Synology drive fand ich nicht so überzeugend insgesamt und Seafile ist dazu open source.
 
Zurück
Oben