News Synology HD6500: Erstes HD-Modell mit 60 Ein­schüben für bis zu 6.688 MB/s

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Die Synology HD6500 ist das erste Modell aus der neuen HD-Serie des Unternehmens, die für besonders großen Speicherbedarf entwickelt wurde – High Density Storage. Im 4HE-Faktor bietet sie 60 SAS-HDD-Einschübe für bis zu 4 Petabyte Daten und lässt sich um 240 Einschübe mit vier Expansionseinheiten RX6022sas erweitern.

Zur News: Synology HD6500: Erstes HD-Modell mit 60 Ein­schüben für bis zu 6.688 MB/s
 
Der Preis der Synology HD6500 wird bei ungefähr 17.260 Euro inklusive Mehrwertsteuer liegen.
Wie kommt man denn bei sowas auf einen Preis mit MWst.? Das Ding ist doch absolut eindeutig und ausschließlich im Profibereich angesiedelt. Normalerweise gibt es bei sowas doch eher gar keine klaren Preise vorab sondern eher Angebote auf Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Für mein 9HE Rack leider zu groß... Sonst hätte es was werden können:rolleyes:
 
wenn man sich die neuerscheinungen von synology anschaut, dann gehen sie immer mehr in den hochpreisigen profi markt. und gleichzeitig is leider sowas wie USB-Stick support bei den günstigen NAS weggefallen.

die richtung ist leider sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das Ding kann man wohl mit NetApp vergleichen denke ich jetzt mal. Da kommt auch der Preis schon in die selbe Richtung
 
Demnächst in diesem Forum: Synology HD6500 braucht zu viel Strom - alternativen gesucht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, KadmosIII, boypac007 und 2 andere
GroundZeroX schrieb:
Das Ding kann man wohl mit NetApp vergleichen denke ich jetzt mal. Da kommt auch der Preis schon in die selbe Richtung

Kommt drauf an, es gibt ja nicht das eine NetApp-System. Eventuell die FAS27XX-Reihe.
Ansonsten kannst du ganz schnell in hohe 6-stellige und niedrige 7-stellige Bereiche kommen.
 
Es müsste ein Rezept mit Karton liegen um eine vertauensbildenedes Medikament einzunehmen.

Ich kann Synology nichts Wichtiges anvertrauen.
 
schmalband schrieb:
Es müsste ein Rezept mit Karton liegen um eine vertauensbildenedes Medikament einzunehmen.
?
schmalband schrieb:
Ich kann Synology nichts Wichtiges anvertrauen.
Warum nicht ? Hast Du Informationen, die uns nicht vorliegen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Bl4ckD3ath
Fast 7GB transferrate aber 10gb Ports. Netzwerk Schnittstellen limitierten immer häufiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, butchooka und Gast12345
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirPopelAlot, Kommando und Intruder
Die wichtigsten Bilder, nämlich die von Innen, den Schienen und den HDD trays habt ihr nicht gepostet.

So ist das leider nur Werbung (Name dropping) für den Hersteller.

Und warum man so ein Ding nicht im Einsatz hat? Wo sind die SLAs und die Historie, dass das Zeug tut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
GroundZeroX schrieb:
Das Ding kann man wohl mit NetApp vergleichen denke ich jetzt mal. Da kommt auch der Preis schon in die selbe Richtung
Öhm, nein.
Mit welchen Produkt aus dem Hause NetApp? Nicht mal die Netzteile würde ich vergleichen.
 
derchris schrieb:
Demnächst in diesem Forum: Synology HD6500 braucht zu viel Strom - alternativen gesucht. :)
hast du schon mal Serverhardware in Betrieb "gehört"? Die Dinger machen Krach 🤣 wenn man die in einer Wohnung betreiben würde, würde der Stromverbrauch nicht das Problem sein da man die Kisten nur dann einschaltet, wenn man drauf zugreifen möchte und ansonsten freiwillig wieder ausschaltet um ein klein wenig Ruhe zu genießen
 
Da sieht man aber nicht viel.

In der Beschreibung der Hardware fehlt auch leider komplett der innere Aufbau...

Ich befürchte auch, dass das nur SATA ist. Aber habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden...

Klar kann man das für nen Ceph oder eben deren eigene Software nehmen, aber von NetApp sind die Welten weg. Allein schon das es keine redundanten Controller gibt...
 
Tommy Hewitt schrieb:
@schmalband Jetzt frag ich mir nur, wenn der Code von Externen nicht auditierbar ist, wie schließt du auf die Qualität dessen?
Häufigkeit und Schwere der Lücken, die regelmäßig von außen angreifbar sind? Auswahl der Softwarebasis und deren Versionen und Konfigurationen? Der nicht vorhandene Support?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
schmalband schrieb:
Schlechte Qualität der spannungsführenden Bauteile. Ein Support, der nicht supported sondern für mehr Offlinezeit sorgt. Eine Katatstrophe an "OS" mit einer Oberfläche die an Mangas erinnert... usw... usw...
Ergänzung ()


Beides. Und muss auch nicht, weil ich glücklicherweise beruflich mit Enterprise-Hardware zu tun habe.
Hm, im Idealfall sollte keins der Bauteile Spannungsführend sein. Schlechte Qualität ? Schlechter Support ? Verzeih, irgendwie klingen Deine Aussagen sher unglaubwürdig. Synology ist bekannt für guten Support, schnelle Hilfe, gute Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Nexarius schrieb:
Hm, im Idealfall sollte keins der Bauteile Spannungsführend sein. Schlechte Qualität ? Schlechter Support ? Verzeih, irgendwie klingen Deine Aussagen sher unglaubwürdig. Synology ist bekannt für guten Support, schnelle Hilfe, gute Qualität.
Ja, wenn ich den Netzstecker gezogen habe.

Guter Support? Damit meinst Du sowas? https://www.technogroup.com/support-packs-synology/
Hast du schon mal Support erlebt? So wie Dell das z. B. macht?
Synology lässt dich heute um 19 Uhr hängen. Und morgen auch.
Wenn man nur seine Hydraulikfile speichern will, dann ist das in Ordnung, aber nicht wenn es wichtig ist.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Steht doch direkt im zweiten Satz in der News:
News ist doch egal. Habe es in der Speck aber jetzt auch gesehen, wobei sich mir der Sinn von Multipath bei nur einem Host nicht erschließt...

Die 2.5" SSDs fürs OS sind aber SATA. An sich aber auch ok.

Man findet aber leider nicht direkt den SAS Controller und die Topologie. Das finde ich nicht gut.


Nexarius schrieb:
Hm, im Idealfall sollte keins der Bauteile Spannungsführend sein. Schlechte Qualität ? Schlechter Support ? Verzeih, irgendwie klingen Deine Aussagen sher unglaubwürdig. Synology ist bekannt für guten Support, schnelle Hilfe, gute Qualität.
Machen die denn auch 24/7/365 Support mit <4h Reaktionszeit mit Support onsite?

Und ansonsten ist das nicht Hochverfügbar ausgelegt. Gibt sicherlich seine Anwendungsgebiete, aber NetApp bietet da schon andere Kaliber.
 
Zurück
Oben