Synology ISCSI über WAN betreiben.

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs

So, das erste Problem konnte ich ja schon lösen indem ich Syno zu Syno mein LUN sichern konnte.
Nun stehe ich vor einem nächsten Problem, wenn ich die Replizierung starte und von der 1 Syno zum 2 Syno sichere dauert das ganze 1 Woche. Weil der anscheinend die ganze LUN von 6 TB sichert. Jedoch ist auf dem Lun nur 580GB Sicherung von Windows drauf.

Nun habe ich mir gedacht das ich die 2 Synology über WAN eine ISCSI Verbindung zum Windows mache und dann dort nebst auf dem 1 Synology auch noch eine Sicherung macht. Doch leider finde ich im Netz keine Anleitung. Würde den sowas gehen oder habt Ihr sonst noch Ideen ?

Die Synology wird Extern über WAN genutzt und muss entweder über ISCSI oder z. B FTP auf dem Windows verbunden sein.

System: Windows 2016 Essential Server

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dafür brauchst keine spezielle Anleitung. iSCSI ist ja bereits in TCP/IP Pakete verpackt und somit routing-fähig aber zur Sinnhaftigkeit siehe z.B. hier: https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=17221&start=15

Wenn du dies, warum auch immer, trotzdem durchführen willst: Mach dir Gedanken zum Thema Authentifizierung und Autorisierung und ob du das nicht ggf. in ein VPN verpacken willst... Alternativ kannst so oder so ein VPN zwischen Server und Syno_2 aufbauen und dann File Level Backup anstatt ein Block Level Backup machen.
 
Zurück
Oben