Synology Microsoft Office Speicherung fehlerbehaftet

Worker151

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Ich habe seit Jahren eine Ds1618+ im Einsatz. Seit einer Woche habe ich auf den Windows Clients, auf denen die gemeinsamen Ordner als SMb Netzlaufwerke eingebunden sind, ein seltsames Verhalten. Wenn ich eine excel Datei bearbeite und dann speichere, dann gibt excel keinen Fehler aus, es sieht also alles so aus als wären die Änderungen gespeichert worden. Dem ist aber nicht so, wenn ich die datei später wieder öffne, fehlen alle Änderungen! Das lässt sich nicht reproduzieren, tritt also nur manchmal auf. Denkbar ist, dass es nur dann auftritt, wenn die Datei lange geöffnet war.
 
Ähnliches Verhalten auf der Arbeit. Der Benutzer hatte diese versehentlich in Onedrive abgelegt....
 
Das war bei uns nicht die Ursache. Onedrive ist gar nicht eingerichtet und die Dateien wurden nur geöffnet und dann auf Speichern geklickt, also gleicher Name und Pfad wie zuvor.
 
Zurück
Oben