Synology Migration Assistant steckt fest -> Netzwerkverbindung getrennt

KzE

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
117
Hallo Forum,
ich zügle meine Daten mit Synology Migration Assistant von einer DS1819+ auf eine andere DS1819+ mit grösseren HDDs.
Es lief alles gut, bis im dritten Schritt, wo es plötzlich heisst, die Netzwerkverbindung sei getrennt.
Das stimmt aber nicht, das Netzwerk läuft tadellos. Auch beide NAS sind im Browser erreichbar und sonst bedienbar.
Über "Fortsetzen" führt es nur immer wieder zum gleichen ohne Fortschritt.


1620633635048.png




Versuche ich über das Menü das NAS neu zu starten, so heisst es:
(wobei ich denke, der Neustart ist Teil des Schritts, nicht manuell nötig)
1620633683360.png



Habe trotzdem mal zwei Switches und ein Router neu gestartet, Kabel überprüft, alle Lämpchen grün.
Beide NAS wurden während des Prozesses nie ausgeschalten.
Habe auf Google, auch auf Englisch, keine Einträge zum Problem gefunden.
Soll ich das Gerät per Knopf neu starten? Anscheinend kann der Assistant damit umgehen, sogar mit Stromausfällen.

Was denkt Ihr? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM GELÖST:
Der Synology Support hatte folgende Antwort
  • bekannter Fehler
  • wurde manuell behoben
  • wird im nächsten Update vom Migrations Assistant behoben

support message.JPG
 
Der Synologysupport hat mittels Fernwartung manuell was gemacht.
Ging nur 5 Minuten.. hab nicht gesehen was. 🤷‍♂️
 
Ja genau so fand ich das auch.
Dazu musste ich eine Art Synology spezifische Geräteadresse und Schlüssel mit denen Teilen.
Vorsichtheitshalber habe ich vorher meinen persönlichen Ordner entfernt. 😐
 
Zurück
Oben