Synology NAS indiziert nur teilweise FIlme bzw Serien

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

mein Cousin in Übersee hat ein älteres Synology NAS (exaktes Modell weis ich im Moment nicht - DSM 5 ist maximal verfügbar) welches nicht alles indizieren will.

Orderstruktur der problematischen Medien:

Filme
Filme​
Serien​

Seis Videos wie Serien sind nochmals in Unterordner unterteilt, zur indizierung Freigegeben sind aber nur die beiden oberen.

In der Video Station App hat er darum den Unterordern Filme hinzugefügt und dieser indiziert ohne Probleme und Medieninformationen werden heruntergeladen.
Bei der Kategorie TV-Serie hat er dementsprechend den Ordner Serien eingetragen doch es passiert einfach nichts.
Über die Systemsteuerung hat er eine Neuindizierung gestartet doch alles bleibt beim selben.

Da noch nichts auf der Diskstation war hatte er diese kurzer Hand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Serien Ordner neu eingespielt -> Fehler bleibt bestehen.


Hat da jemand eine ungefähre Ahnung was falsch gemacht wird?
 
Ggf sieht der indexer die Files nicht wegen fehlender Berechtigung.

Versucht mal euch per SSH einloggen und schauen was für Berechtigungen der Ordner mit den Serien hat. Die Berechtigung muss die gleiche wie bei den Ordnern sein die fehlerfrei indexiert werden.

Edit: es kann auch daran liegen das der Ordner mit den Serien noch nicht im indexdienst eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben