Synology NAS. Mehrere Anmeldeversuche nötig. Warum?

*shaker*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
Hallo zusammen.

Nach mein Synology NAS ds720+ seid einigen Monaten erfolgreich läuft und alles soweit eingerichtet ist, geht es nun um den Feinschliff.

Ein Problem welches immer wieder Mal auftaucht ist, dass 2 der 4 Benutzer immer mehrere Anläufe brauchen um sich morgens mit dem Netzwerklaufwerk zu verbinden. Sie geben sie Daten richtig ein, aber bekommen eine Fehlermeldung und können sich nicht einloggen. Die Fehlermeldung werde ich bei Gelegenheit anhängen.

Woran kann es liegen?
 
Wenn man den Fehlerlog sieht, kann man mehr sagen.
Frühs? Gibt man die richtigen Daten ein, wenn man verschlafen ist? ;)

Aber post mal bitte den Log. Das würde mehr helfen.
 
Log auswerten, Fehlermeldung posten. Dann sieht man woran es liegt. So kann man jetzt hier zig Möglichkeiten aufzählen, wir wissen ja nicht mal wie das Netzwerk aufgebaut ist. Läuft hier eine AD oder nicht, nutzen die beiden User WLAN oder nicht?
 
Wird das Laufwerk jedes Mal manuell hinzugefügt?
 
Stromspar Funktion vom Nas aktiv? Vielleicht muss das erst ausm standby?
 
Zurück
Oben