Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology NAS verwendete Kapazität deutlich höher als gespeicherte Daten
- Ersteller Goldi708
- Erstellt am
TheGreatMM
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 3.052
Papierkorb aktiv?
nordsurfer
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 15
i.d.R. Reste im Papierkorb
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 193
Wo?dylan1982 schrieb:(kann man sich anzeigen lassen...)
Bin mir rechst sicher das ich das nicht aktiviert habe.
computerbase107
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 5.288
Soweit mir bekannt, schreibt Synology auf jede Festplatte eine Kopie des Betriebssystems, da es kein DOM-Speicher dafür hat. Dies sollte aber nicht die 400GB erklären. Dies muss noch andere Ursachen haben.
Wie genau hast du ermittelt, das "nichtmal 100 GB" in den Ordnern sind ?
Hat dein Profil die Berechtigungen um alle eventuellen Dateien lesen zu können ?
Eventuell gibst du uns eine kurze zusammenfassung der installierten Apps, falls du das NAS nicht nur als Speicher nutzt.
Hat dein Profil die Berechtigungen um alle eventuellen Dateien lesen zu können ?
Eventuell gibst du uns eine kurze zusammenfassung der installierten Apps, falls du das NAS nicht nur als Speicher nutzt.
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 193
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 193
Oh, diese Antwort hab ich wohl übersehen. Zustätzlich hätte ich auch nicht gewusst wo ich es eingeben hätte sollen.iSource schrieb:Was hatte denn mein Hinweis bzw. meine Frage von oben (#2) geliefert?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 193
Wo hätte ich es eingeben sollen?iSource schrieb:Was liefert denn folgende Eingabe für ein Ergebnis?
Code:du -hs /volume*/*
iSource
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 327
Ganz normal in einer SSH Session (via PuTTY, MobaXterm oder vergleichbares).
Ich hatte allerdings grundsätzlich angenommen, dass Linux-Kenntnisse vorhanden sind - was bei der Rückfrage wohl eher nicht der Fall ist (nicht böse gemeint, alles gut).
Ich hatte allerdings grundsätzlich angenommen, dass Linux-Kenntnisse vorhanden sind - was bei der Rückfrage wohl eher nicht der Fall ist (nicht böse gemeint, alles gut).
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 193
Danke für die Antwort in der Zwischenzeit habe ich aber das Problem herausgefunden. Es war die Datenbank von Synology Drive welche den platz einnahm.iSource schrieb:Ganz normal in einer SSH Session (via PuTTY, MobaXterm oder vergleichbares).
Ich hatte allerdings grundsätzlich angenommen, dass Linux-Kenntnisse vorhanden sind - was bei der Rückfrage wohl eher nicht der Fall ist (nicht böse gemeint, alles gut).
https://stackoverflow.com/questions...-decrease-file-versions-to-free-up-disk-space
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 709
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 1.257
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.232
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 1.616