Synology <-> ONAP Ordner sync/backup

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Ordnerbackup zwischen den beiden Herstellern...
Zuerst mal zur Situation

Mein Hauptnas war bisher eine DS1621xs+
da mir EON aber schon wieder den Strompreis angehoben hat, ist mir der Leerlaufverbrauch von knapp 55w eindeutig zu hoch.
Daher habe ich mir jetzt als 24/7 NAS ein QNAP TS-133 mit einer SSD zugelegt.
Bin recht beteistert von dem Ding - macht alles was ich brauche und hat einen Verbrauch von <3w
Soweit sogut.

Hab alles umgezugen und bin jetzt dabei mir einen Plan für ein Backup bzw. einen einfachen Ordnersync zu überlegen.

Ziel:
Die DS wird einmal pro Woche automatisch eingeschaltet und soll einen per Remote eingebundenen Ordner (der auf dem QNAP liegt) sichern/kopieren.

Wie stell ich das am besten an?
Geht das mit Hyperbackup auf der DS? Oder muss ich das vom QNAP aus anstoßen?
Oder vll. auch über eine andere APP?

Es soll dabei aber kein spezielles Backup angelegt werden, sondern wirklich einfach nur
diesen einen angegebenen Ordner kopieren und fertig.

Da Synology aber bisher kein Pull-Backup unterstützt, weiß ich nicht so recht ob ich da auf dem richtigen Weg bin...

Hoffe jemand kann mir da kurz nen Tipp geben!
 
Ich habe das mit rSync Aufgaben erledigt, das lässt sich bequem per Job oder manuell steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Zurück
Oben