Synology Passwort vergessen Reset ohne Reset-Knopf

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.470
Ich soll eine einem alten Freund Hilfstellung egeben. Er hat eine DS416j und sein Passwort vergessen. Den Resetknopf findet er nicht. Leider bin ich nicht vor Ort und kann so helfen. Alles läuft telefonisch ab. Die Suche nach dem Resetknopf habe ich aufgegeben. Die Anleitung habe ich Ihm schon geschickt. Aber nicht jeder ist so technikaffin.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort ohne Reset-Knopf zurückzusetzen?
 
Sorry aber, der soll halt den Reset Knop drücken. Das kann doch nicht so schwer sein, in der Anleitung ist ein Bild, wo der ist.

Selbst, wenn es einen anderen Weg gäbe, der wäre 100x komplizierter, als einfach den Knop nach dem Bild zu suchen.
Es sei denn, er hat eben keine DS416j, sondern ein anderes Modell. Dann passt die Anleitung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Xero261286, M.Ing und eine weitere Person
So schwer kann das nicht sein den zu finden.
Bildschirmfoto 2023-10-12 um 09.52.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Asghan, Xero261286 und eine weitere Person
Don_2020 schrieb:
Die Suche nach dem Resetknopf habe ich aufgegeben. Die Anleitung habe ich Ihm schon geschickt. Aber nicht jeder ist so technikaffin.
"Technikaffin" heißt. dass er das Ding aufsetzen und auf seine Bedürfnisse konfigurieren kann - wenns dran scheitert, dass er einen Resetknopf nicht findet, mangelt es an Lesekenntnissen und einfachsten kognitiven Fähigkeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Asghan und coasterblog
Sorry, ich glaube ich habe nich falsch ausgedrückt.

Der ist so Blöd!

In einem 3 Stunden Telefonat hat er nicht den Knopf gefunden.
Die Bilder habe ich Ihm auch schon geschickt.

Wenn es keinen anderen Weg gibt muss er halt bis Weihnachten warten. Dann erst bin ich in der Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonerrock
Du kannst ihn ja auch mit 5 Euro für die Trinkgeldkasse mit dem NAS in den nächsten Computerladen oder Mediamarkt schicken. Oder zum Nachbarn. Die drücken dann RST mit einem länglichen Gegenstand für ihn rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Dann muss man den Betroffenen freundlich aber mit Nachdruck klar machen dass die Angelegenheit selbst geklärt werden kann und man seine Blockade im Kopf überbrücken muss. Sonst mitteilen die Hilfe einzustellen und damit demjenigen klar machen dass er mitmachen muss und nicht Scheuklappen auf und Kopf in den Sand.


Don_2020 schrieb:
muss er halt bis Weihnachten warten. Dann erst bin ich in der Nähe.
Würde ich nicht mal tun sondern wiklich etwas Druck aufbauen. Er möchte sich anscheinend nicht bemühen weil wenn es Andere machen ist es ja so bequem. Irgendwo hört es halt auf. ;)
 
Dafür würde ich nicht rauskommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Dann ist es halt hoffnungslos. Es ist nicht möglich jemandem zu helfen, der das nicht schafft.
Muss er sich vor Ort Hilfe suchen oder damit leben.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Dafür würde ich nicht rauskommen ^^
Ich auch nicht.
 
Danke für die Hilfe - offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um das System zu resetten.
Ich werde Ihm zu Weihnachten helfen und den Reset-Knopf drücken.
Den Rest muss er allein machen. Mein Terminkalender ist besonders zu Weihnachten voll.
 
Damit bleibt er weiter auf seinem Standpunkt stehen sich lieber helfen zu lassen als sich mal um seine Dinge zu bemühen und hier ist es echt 08/15; ähnlich wie eine Tür öffnen.

Aber ich möchte dich nicht schlecht reden; ich finde es gut dass du schon soviel Zeit geopfert hast und weiter opfern wirst.
 
Mach doch eine Video Telefonie. Und dann führst du seine Hand mit links, links, etwas runter, STOPP, jetzt geradeaus und drücken...
Vorher ein Bild von einer Büroklammer schicken und wie man sie aufbiegen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKoernel, DTFM und coasterblog
Eine Taschenlampe wirkt bei einem so versteckten Resetbutton auch oft Wunder, dann findet man ihn doch plötzlich. Oder mal Brille putzen oder generell erstmal eine Brille besorgen. :)
 
Naja...kenne genug Leute, die ein Smartphone Mikrofon zerstochen haben beim neuen Phone. Die haben es für den Sim Auswurf gehalten....
 
Zurück
Oben