Anzeige Synology: Q&A und Gewinnspiel mit dem NAS-Spezialisten [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fritzler Nein, du kannst gerne alle deine Fragen zur HDD in einem Posting zusammenfassen. 👍
 
Wer beurteilt, was eine ernstgemeinte, sinnvolle Frage ist?
-> zählt das schon? Bin ich schon raus?

Oh, das Meta-Game :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@Synology

Wann bekommen die Synology Apps für iOS endlich den Dark Mode? Dark Mode wurde mit iOS 13 eingeführt bis heute - iOS 15.1 wurden die Apps noch nicht angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
Bei welchem Auftragsfertiger werden die synology-eigenen HDDs hergestellt? Oder handelt es sich tatsächlich um Festplatten aus eigener Fertigung?
 
Warum kann man mit der Android APP DS file noch keine Dateianforderungen erstellen?
Dieses Feature ist mir immer mal wieder negativ aufgefallen das es Fehlt, wenn einer Fotos bei mir auf dem Synology Nas ablegen wollte.
Dann muss man aktuell umständlich in die Browser Webapp gehen um den Link für die Dateianforderungen zu erstellen. Ordner Freigabe funktioniert ja auch schon mit der APP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein und Haldi
Kann ich zwischen zwei Synology NAS Systemen ein VPN aufbauen und dementsprechend eine Sicherung auf das entfernte NAS System durchführen? Am besten mit Boardmitteln.

Beide NAS Systeme sollen an unterschiedlichen Standorten stehen (hinter einem Router) mit DynDNS/feste IP.
 
Wann werden endlich mal die mobilen Apps für Android/iOS aktualisiert (Funktionsumfang, Darkmode usw)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, ThePlayer und Cool Master
Hallo, ist es möglich Apps wie zB. Plex direkt über den Store zu installieren und muss dieses selbstständig gemacht werden also auch bei Updates? Vielen Dank im Voraus für die tolle Chance und diese Möglichkeit.
 
Ich hätte da zwei Fragen zur Kühlung: Ist bei dem NAS ein Lüfter für die Festplatten verbaut oder laufen diese ungekühlt? Die gleiche Frage zum SoC, wie ist dieser gekühlt aktiv oder passiv? Dies ging für mich nicht aus dem Artikel hervor.
MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen!
Da ham's aber einige nicht so recht verstanden...:watt:
Nen Kaffee gefällig? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, MindofRafi, Gringoli und 8 andere
Morgen,
vorab danke für diese, mal neue, Art eines Gewinnspiel.
Glück + Fragen eine schöne Alternative

Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Gibt es bei den Modellen mit NVMe SSD Steckplätzen für Privatanwender eine Anwendung/Anwendungen wo sich der Einsatz dieser Steckplätze spürbar bemerkbar machen würde?

Zweite Frage in eigenem Thread.

Gruß
Sebastian
Ergänzung ()

Hier meine Zweite Frage, wie gewünscht in eigenem Thread.

2. Wird es in Zukunft möglich sein bei der Anwendung: Synology Photos und deren Gesichtserkennung, manuelle Gesichter hinzufügen bzw. Zu löschen?

Gruß
Sebastian
 
Kommen in Zukunft neue Verschlüsselungen?
Wenn ja, welche?
 
@Frank

ist erledigt, dachte wir wären schon im Unterforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und PietVanOwl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und Cool Master
Eine Frage, da tummeln sich ja jetzt etliche Threads. Können denn auch die User die Fragen beantworten, oder muss man auf Synology warten? :D
Einige Fragen lassen sich glaube ich durch Erfahrungen sogar noch besser beantworten bzw. bekräftigen. @Frank
 
Tatsächlich hat sich mein 4Bay DS418+ als "zu groß" herausgestellt,
wäre ein Umzug durch Änderung des Raid Levels und dann umstecken von 2 Platten in das kleinere DS220+ (2 anstelle 4 Bay) möglich?
 
Habe momentan ein Nas älteren Datums mit 512MB, wie viel Speicher ist für den OttoNormal Nutzer nötig um auf dem TV flüssig seine Bildergallerie anzuschauen?
Kann man den Arbeitsspeicher selbst erhöhen und hat das Auswirkungen auf Bild / Video und Dateizugriffe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben