Synology Router mit File Station und Medienserver macht mich Wahnsinnig

Scoty

Banned
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Habe seid heute denn Synology Router und mir auch gleich denn Medienserver installiert. Es gibt auch auch noch eine File Station nur ich sehe meinen PC nicht bzw steht nicht mal zur Auswahl. Ich kann Ordner hinzufügen aber nur eigene, keine Windows Ordner. Ich habe auf meinen PC einen Serien und Filme Ordner wo meine Videos drauf sind. Nun will ich auf diese Zugriff haben nur egal wo ich herum klicke das geht nicht.

Dachte nicht das Synology so kompliziert ist. Bei Qnap brauchte ich keine 2 Minunten um meine Ordner sichtbar zu machen aber bei Synology muss man wohl erst mal Studieren. Selten so was kompliziertes gesehen und dabei hieß es Synology sei so Userfreundlich und einfach, merke aber nichts davon. Ihr seht ich bin extrem gefrustet. Vielleicht kann sich ja mal wer Zeit nehmen und mir sagen was zu tun ist.

Im Windows Explorer kann ich denn Router sehen was so aussieht:
2015-11-20_213923.png

Wenn ich dann auf denn Router klicke sehe ich denn Inhalt mit denn Ordner:
2015-11-20_213934.png

So weit so gut. Dann habe ich aber im Windows Explorer auch noch diesen Zugang:
2015-11-20_213953.png

Wenn ich darauf klicke kommt aber nur eine Fehlermeldung:
2015-11-20_214003.png

Die Weboberfläche von der File Station wo ich die Ordner auch anlegen kann wie ganz oben zu sehen sieht so aus:
2015-11-20_214039.png

Nur da kann ich eben nicht auf meine Windows Ordner zugreifen ob wohl ich denn Einstellungen ein Haken bei Windows Zugriff gemacht habe. Nur wie komme ich jetzt zu meinen Serien und Film Ordner auf der Festplatte?

Was mich auch noch Stutzig macht ist jenes wie auf dem Bild zu sehen. Ich soll \\SynologyRouter eingeben um Zugriff auf Windows zu haben nur bitte wo zum Teufel soll ich das Eintragen? Das ist alles so schlecht beschrieben das man sich ja nicht auskennen kann.

2015-11-20_225705.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven2903

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.559
Wo man \\SynologyRouter einträgt? Natürlich oben in der Adressleiste des Windows Explorers 😉

Und mal als Tipp, gebe mal die IP des Synology ein, musst natürlich im Interface gucken welche IP das Gerät hat.
Dann gibst im Windows Explorer bspw ein \\192.168.192.20 (also natürlich abhängig davon welche IP der Synology hat)

Hatte das Problem mit einem NAS. Irgendwie kann im Router wohl der DNS nicht richtig aufgelöst werden :-(
 
Top