Synology RS819 auf TrueNAS sichern

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
ich habe eine Synology RS819, die ich gerne über das Internet auf meinen TrueNAS Server sichern möchte. Derzeit mache ich das "falsch herum" vom TrueNAS aus mittels eines PULL rsync Tasks, des kompletten Dateisystems.
In die andere Richtung über Hyper Backup von der RS auf den TrueNAS Server habe ich nicht mit key auth hinbekommen. Nur mit Passwort, wie das in der Hyper Backup GUI möglich wäre will TrueNAS nicht. Im Terminal kann ich allerdings munter zwischen den beiden Geräten mit key SSHen.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich von der Synology RS aus ein (Hyper) Backup auf den TrueNAS Server hinbekomme?

LG
RNL
 
Hi, ich synce zwischen 2 TrueNas Geräten mit der eingebauten Funktion. Hatte ein ähnliches Problem: SSH untereinander klappt, aber ein Datentransfer via SSH Tunnel hat nicht funktioniert. Ein Kollege hat mir den Tip gegeben, den SSH Key manuell zu erstellen. Gibt im offiziellen Forum auch ein paar Beiträge dazu, wenn auch mit spärlicher Info

Im Prinzip kannst du als Root user auf dem Quell-System ssh-keygen -b 4096 ausführen. Das generiert dann die Datei /root/.ssh/id_rsa.pub und den Inhalt davon auf dem Zielsystem als SSH Public Key für Root einrichten (Accounts -> Users -> root -> Authentication)
 
Zurück
Oben