@massaker
Hatte bei mir 2x die Wiederherstellung verhunzt. Einmal generell, da wollte er die backup Datei nicht und beim andern mal hat er wiederhergestellt aber es nicht geschafft das ding auch Boot bar zu machen.
Fairer weise kann ich beim ersten punkt den Fehler nicht direkt Aomei in die schuhe schieben da es durchaus sein kann das dass Archiv defekt war. Kann ich aber so nicht 100% festhalten. da veeam das zum selben zeitpunkt anstandslos gemacht hat. Hatte mit True Image sowas auch schon mal.
Den zweiten Punkt allerdings, der hat mich nen halben tag gefuchst. Ich erwarte einfach das wenn ich n Image der ganzen platte mach, der das auch Bootbar macht. Hat er aber nicht.
Macrium kann unterm strich auch nicht mehr bis auf so dinge die backups usw. direkt als VM zu starten usw. Aber es hat mich im worst case nicht im stich gelassen. Sowas teste ich prinzipiell aus. Zur Sicherheit hab ich bei sowas immer n Backup von veeam zusätzlich.
Zudem, und das gilt jetzt evtl. nur für mich, is auch die Geschwindigkeit relevant gewesen. backup speed und Wiederherstellung ist bei der aomei free begrenzt. Was lt. deren HP ja immer noch so is. Und schnell wars in der Pro auch nicht.
Da is unangefochten veeam nr1.
Macrium Bietet für mich einfach das rundere Gesamt Packet. Ohne irgend nen Cyber protection Müll, genug Optionen für backups aller art und zügig is es auch. Leider nicht mehr Kostenlos erhältlich, aber mittlerweile sichere ich alle PCs der Familie damit.
Wenn ich halt Backup Programme teste gehe ich immer vom Worst case aus. Bedeutet die gesicherte Platte wird nach dem backup komplett gelöscht und dann muss das Programm das wieder hinbiegen. Dafür is es da.
Auch auf andere Größen usw.