Code:
@echo off
set dir_backup=Backup
set name_backup=Abgleich
if exist "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.2" (del "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.3" & ren "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.2" "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.3")
if exist "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.1" (ren "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.1" "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.2")
REM if exist "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.2" (move /Y "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.2" "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.3")
REM if exist "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.1" (move /Y "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.1" "R:\%dir_backup%\%name_backup%1.2")
if exist R:\Backup (goto MIDD)
mkdir R:\Backup
:MIDD
robocopy "C:\Users\%username%\HTML" "R:\%dir_backup%\Abgleich1.1" /MIR /XO /IS
REM robocopy "C:\Users\%username%" "%dir_backup%\%name_backup%1.1" /MIR /XO /IS
REM /XD "C:\Users\%username%\keineahnung" "C:\Users\%username%doof"
:ENDE
pause
Also wie ihr schwer erkennen könnt wisst ihr was ich vorhabe
Die if-Funktion mit REM davor war der erste versuch welcher funktionierte als ich heute allerdings es nochmal versucht habe kommt bei dieser funtion ein Syntaxfehler warum auch immer habe alles ausprobiert das /Y an jede erstelle getan und trotzdem. Ohne das /Y macht er es bis er einen Ordner ersetzten muss dann fragt er nach und dass will ich nicht.
Also habe ich es anders versucht und zwar mit einer REN funtion und wie man sieht sieht man nicts denn es führte auch zu einem Syntaxfehler bei der if-Funktion.
Ich dreh langsam aber sicher am Rad
Langsam glaube ich es liegt nicht am script sondern am pc oder so
Danke schonmal für eure hilfe