Syrienkonflikt: Auslöser für einen neuen kalten Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheep_1987

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
100
Hello,

also zunächst mal muss ich sagen, dass ich weder auf der Seite von Assad noch den sog. Rebellen stehe aber eins ist wieder mal sehr auffällig.

Die Kriegspropaganda wurde in den Medien wieder eingeschaltet. Einmal mehr muss Amerika ein Land vom schrecklichen Diktator befreien, der, so sind sich alle Medien und jeder Politiker im Westen sicher, Massenvernichtungswaffen gegen sein Volk einsetzte.

Ich frage mich wieso sollte Assad das tun, wenn er eh gerade am gewinnen ist und weiß, dass dann Uncle Sam mit seinen Kollegen vorbei kommt und alles platt macht? Wieso sind sich die Politiker und Medien sich mal wieder alle einig, ohne einen einzigen Beweis, und hauen wieder auf die Kriegstrommeln wie in den Irakkriegen, die auch durch Lügen (Brutkastenlüge) und Husseins Massenvernichttungswaffen angefangen haben - und abermals ohne UN Resolution (ist völkerrechtlich verboten)

Abermals macht man billig Stimmung indem man Bilder von toten Kindern zeigt um von der Bevölkerung die Legitimation zu bekommen ein Land anzugreifen und schreiben was von wegen "Die Völkergemeinschaft ist aufgerufen gemeinsam blabla". Der Witz ist dass die UNO Inspekteure der Meinung sind, dass der Angriff wieder ein false flag von den "Rebellen" (Al-Nursi / Al CIAda Islamisten /Jhihadisten größtenteils aus Saudi-Arabien) - wieso schreibt das in den Medien keiner? Wieso schreibt keiner, dass es dort auch Rebellen / FSA gibt die kleine Kinder köpfen und Christen lassen, ihre Herzen fressen und das noch stolz ins Internet hochladen und vom Westen durch unsere Steuergelder finanziert werden etc? Was ist das für eine Pressefreiheit, wenn sie keiner nutzt.

So und jeder der darüber nachdenkt weiß, dass nicht Syrien (trotz Öl Pipelines) das eigentliche Ziel ist sondern der Iran (Straße von Hormus, etc). Die Frage ist wie Russland / China darauf reagiert. Man führt jetzt schon wieder Proxywars indem die Russen zb Flieger nach Syrien geben, es kommt einem fast vor wie in einem neuen kalten Krieg...daraus kann ein richtiger Flächenbrand entstehen meiner Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich Interesse an einer sachlichen und reflektierten Diskussion zu diesem Thema besteht PN an mich.
In dieser Form allerdings genügt der Beitrag nicht den PuG-Regeln. Dazu wäre eine faktenbasierte Argumentation notwendig gewesen und nicht die tendenziöse Darstellung einer singulären Eigenmeinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben