SYS zu langsam : Q6600 @3GHz, 2x GTX8800, p5n32-e sli plus

hehe jojo ich trau mich schon ;)

also ich probier mal beide durch und einzeln poste dann nochmal.. aber wie bekomm ich denn sli an wenns aus is ;)

Edit: Bei Nvidia zeigt er SLI aktiviert, hmhmhm ?

Hast du mein Post gelesen?

Im Treiber. Bevor du ne Karte ausbaust usw.. guck im Treiber

Edit:
Hast du ne SLI Bridge drauf? SLI funktionier nämlich auch ohne. Ist dann aber nicht mit voller Geschwindigkeit angebunden.

in der nvidia systemsteuerung stand aktiviert, hab ich ja gesagt. gpu z sagte disabled.
und bridge is auch drauf

so also 3dmark06 im angelbichen sli modus : 11973

mit nur einer graka: 11932

^^

Hast du den neuesten Treiber drauf?

Mess doch mal, ob du eine fps Steigerung in spielen hast. 3dmark ist ja nicht für jeden das maß aller dinge.

hab den neusten treiber....

es kann doch nich normal sein das ich mit quad 3 ghz und einer gtx nur 11900 punkte habe, bitte helft mir

Doch, das ist normal. Das einzige Problem ist die Tatsache, dass SLI offensichtlich nicht läuft. Welche Bios-Version verwendest Du (gegebenenfalls aktualisieren)? Ist die aktuellste DirecX-Version installiert? Sind die aktuellsten nforce-(->Chipsatz)Treiber auf der Platte (gegebenenfalls aktualisieren)?

Probier ich doch. Deswegen sagte ich ja, dass du bitte mal misst, ob du mit sli eine fps steigerung in spielen bekommst. Wenn ja, scheint es irgendeinen bug mit dem 3dmark zu geben. Das wäre aber nicht umbedingt tragisch.

hm sag mal wisst ihr welchen forceware treiber ich dann brauch von nvidia ?den für 650i oder 570i ?

Hast du einen Bekannten bei dem du die Karten im SLI testen kannst? Installier mal alle Treiber neu, format c, Windows neu draufschmeissen.

Warum so radikal?
Ist auf dem MoBo ein Schalter um zwischen "Non-SLI" und "SLI-Mode" zu switchen.

weil ich mcih damit schon mindestens 4 ganze tage beschäftigt habe ^^ ... hät ich 4 tage gearbeitet a 7 euro die stunde für 8 stunden .. naja

Hast du die Karte aufm Board umgesteckt für Dual Graphiccards?

Welche Treiber verwendest du für deine GraKa? Ich habe ein ähnliches System (allerdings ohne SLI, nur eine 8800 GTX) bestehend aus P5N32-E SLI, Q6600 @ 3 GHz, BFG 8800 GTX, und komme damit im 3DMark06 auf 13528 Punkte.

Allerdings verwende ich als Treiber nicht die letzte ForceWare Version 163.75 vom 05.11.2007 (ich benutze allerdings nicht Vista sondern Win XP Pro, die Treiberversion ist aber für beide BS-Versionen gleich) sondern habe bei mir die letzte Beta-Version der ForceWare-Treiber v169.09 vom 13.11.2007 installiert.

Für Vista gibt es da bereits eine neuere (v169.12 vom 21.11.2007). Die 169er-Reihe soll (wie gesagt, soll...) in einigen Bereichen wesentlich schneller sein als die 163er. Teste doch mal wie die 169.09.13 Beta-Version der ForceWare-Treiber mit deiner Konfiguration läuft, vielleicht bringen sie dir eine Verbesserung.

Die Seite mit den Beta-Treibern bei Nvidia findest du hier (klick mich).

Gruß
Mike

Zurück
Oben