Sysprep Error. Verschieben von User Directories

D

Dumdida

Gast
Ich bin gerade dabei die User Directories zu verschiebn -> nach D. Daher habe ich Windows 7 neu installiert und befinde zurzeit in Audit Mode um diese Schritte zu befolgen.

http://answers.microsoft.com/en-us/...ifferent/565f16a5-e5ed-43c9-8422-4f56aebb296e

Allerdings komme ich ab Schritt 5. nicht mehr weiter, da ich diesen Fehler bekomme.

<< Usage: sysprep.exe /quiet /generalize /audit | /oobe /reboot | shutdown | /quit /unattend:<FILENAME>
If no command-line arguments are provided, a graphical user interface is used to select the desired mode of sysprep operation >>

Dieser Fehler wird in einem Fenster angezeigt. Nachdem ich auf OK gedrueckt habe passiert nichts. Was habe ich genau falsch gemacht?

Danke im Voraus.

Du machst dir dein Leben echt schwer mit der Verschiebung eines Profils und durch die falsche Verwendung von sysprep kannst du dir deine Eigene Daten ganz schnell in die Nirvana schicken!

Ich hab schon dein anderes Thread gesehen. Es gibt 2 Methoden:

Wenn du ein vorhandenes Konto verschieben möchtest (samt %AppData% etc.pp), dann erstelle dir ein 2. Admin Konto, den du später wieder entfernen kannst. Melde dich beim 2. (Admin) Konto an und öffne per regedit den folgenden Schlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Hier suchst du den Profil, den du verschieben möchtest. Den richtigen wirst du daran sehen, dass unter "ProfileImagePath" der Kontoname samt des Kontopfads stehen wird. Den Pfad nach belieben ändern und danach den Ordner des Kontos auf den angegebenen Pfad auf der Festplatte verschieben, ansonsten wird Windows ein neues Konto erstellen.

Wenn du nur beabsichtigst deine persönliche Daten zu verschieben:
Startmenü>(Benutzername) anklicken und jedes der zu verschiebenden Ordner mit Rechte Maustaste auf Ordner (z.B. Desktop)> Eigenschaften>Pfad, auf die Festplatte verschieben lassen. Diese Methode ist sicherer, da Programme, die den alten Kontopfad verwenden, nicht meckern werden (%AppData% und co.).

Zuletzt bearbeitet:
Dumdida schrieb:
IAllerdings komme ich ab Schritt 5. nicht mehr weiter, da ich diesen Fehler bekomme.
Wie rufst du Sysprep auf?

Warum willst du das überhaupt machen? Soll es für das Verteilen auf mehrere Rechner sein? Wenn es nur für deinen eigenen Rechner ist, ist die schon beschriebene Methode wohl einfacher ;)

Zurück
Oben