sysProfil eine gute Seite ? Was darf ich alles preisgeben ?

  • Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo leute,

Ich hab mich jetzt mal bei sysprofil angemeldet. Man kann da Informationen über sein PC preisgeben.

Jetzt mal meine Frage:

Ist diese Seite ok ? ( Sicher ?) Was darf ich alles preisgeben ? Wo kann es kritisch werden ?
 
Ehm Sysprofile ist einfach DIE virtuelle Schwanzverlängerungsseite im Netz ^_^ Name und so kannst du ja ein Pseudonym nehmen und vom PC. Naja ist doch egal was dort steht? Da würd ich mir jetzt echt keine Sorgen machen.
 
Ok also meinst du mein Profil ist so ok ? Also habe nicht zu viel preisgegeben oder?
 
Sieht doch gut aus. Kannst du bei Gelegenheit noch weiter ausbauen und Benchmark Ergebnisse uploaden und dein Schwanz wird länger und länger :lol: :ironie
 
^^ jo schau ma mal ! Hab ja bis jetzt nur einmal Benchmarktest gemacht, jetzt müsste ich für weitere Tests halt noch zahlen. Werdei ch machen sobald sich was an meiner Hardwware verändert.

Die Benchmarkwerte sind nicht sehr prickelnd , find ich zumindest !
 
Die Seite wird von einem Verlag betrieben: http://www.pcgameshardware.de/home/

Was mir immer wieder Sorgen macht, ist die Verwendung von "wahrscheinlich" geschütztem Bildmaterial und ich denke nicht, dass Du von den jeweiligen Rechteinhabern die Genehmigung erhalten hast, die Bilder dort einzustellen.

Es mag wohl sein, dass der eine oder andere Rechteinhaber die Publikation als Werbung in eigener Sache bewertet, ob es allerdings einen weiteren Inhaber von Rechten davon abhält, Dir eine Klage um den Hals zu hängen, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Christine A.
 
Ok also empfiehlst du mir die Bilder, die ich aus dem Netz habe rauszustellen und daher so wie du es gemacht hast, mit den powerd by.... Logos ?
 
Das Bildmaterial auf meinem Profil wurde ausschließlich von mir selbst erstellt.

Quellangaben, oder sonstige Zusätze ändern nichts an dem Status, dass Du die Bilder illegal verwendest.


Christine A.
 
sysProfile wird nicht von pcgh betrieben... siehe Impressum...

Eigene Bilder sind natürlich immer besser, jedoch gibt es keinen bekannten Fall einer Abmahnung wegen Bildern auf sysProfile...

Und warum sollten Benchmarks etwas kosten ?
 
Wie mache ich dann das mit dem powerd by Symbolen von den Herstellern ? Möchte natürlich keine Schwierigkeiten bekommen !
Ergänzung ()

@Selecta : Bei Futuremark kannst du einmal kostenlos ein Benchmarkttest laufen lassen, danach musst du dir eine Lizenz erwerben !
 
Du kannst den Vantage einfach deinstallieren, nen Regcleaner drüber laufen lassen und ihn neuinstallieren...
 
Und das soll wirklich gehn ? Aber dann verstehe ich nicht warum das einen Sinn macht diese Futuremark so anzubieten, dass man dafür zahlen muss wenn man das so einfach umgehen kann !
 
Lokiboy schrieb:
Aber dann verstehe ich nicht warum das einen Sinn macht diese Futuremark so anzubieten, dass man dafür zahlen muss wenn man das so einfach umgehen kann !
Ganz einfach => die wollen Geld verdienen. Das Umgehen ist illegal und du darfst dann unter Umstaenden noch wesentlich mehr berappen. Auszerdem soll es auch zeigen, dass ihr Produkt geschuetzt ist.

Die Seite Sysprofile ist sehr sicher. Die nutze ich auch. Es gibt aber auch eine Alternative, aber die kenne ich nur vom Namen her: Nethands. Mir gefiel "damals" sysProfile besser.
 
Was sollte am mehrmaligen installieren einer Demoversion bitte illegal sein ???
Meine Registry Keys kann ich immer noch löschen, wie ich will...
 
Wenn in den Lizenzbedingungen steht, dass du die kaufen musst, nachdem die Testphase abgelaufen ist, ist es illegal. Und das steht garantiert in den Bedingungen drin.
 
Zurück
Oben