Kennt ihr eine gute Seite wo ich Informationen zu Win7 bekomme für Anfänger?

crankoz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
29
Ich habe so viele Fragen jedes einzeln zu bearbeiten wäre heftig.Früher,das heißt zu Zeiten von Win 3.1, habe ich aus diversen Magazinen und oder Bücher gelesen.Alles ändert sich so schnell das ich nicht mehr hinterher komme.
Zbs. der Win Explorer ändert ständig etwas, neue Versionen oder Plugins etc. das gleiche gilt auch für Youtube usw.
Ich schaffe es nicht mehr die Informationsflut zu bearbeiten.
Man das waren noch schöne Zeiten in der Bücherei, bis ich meinen ersten Commodore 64 bekam,die Bücherei besuchte ich weiterhin was ich sagen will, ja ich bin alt geworden.
Magazine oder Bücher kann ich mir mit meiner mickrigen Frührente nicht leisten.
Kennt ihr eine gute leicht verständliche Seite wo ich Informationen zu allen möglichen Themen bekomme?
Zum beispiel wie ich fehlerfrei ein System neu aufsetzte,ganz wichtig!
Danke!
lg
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Google, Wikipedia, direkt bei Microsoft?
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Zum beispiel wie ich fehlerfrei ein System neu aufsetzte,ganz wichtig!
Weiter --> Weiter --> Weiter --> Fertig

Wenn du etwas wissen willst was nicht verstehst Google es doch einfach. Zuerst den Wiki Artikel dann normale Seiten. YouTube bietet auch schon Milliarden an Anleitungen die man nur Klick für Klick nachmachen muss... Ich verstehe dein Problem nicht

Ich schaffe es nicht mehr die Informationsflut zu bearbeiten.
Deshalb sucht man sich auch nur das Raus was man wissen will und liest nicht irgendwelche sinnlose Seiten über allgemeines PC Zeug.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.229
Auch diese Zeiten haben sich geändert ;)

In der regel steht man vor einem Problem, und möchte dieses Lösen... bzw. man sieht etwas, dass man wissen möchte, und sucht im internet nach diesem Problem/Sache was auch immer.
Wenn dir eine Frage in den Kopf geschossen kommt, dann google sie einfach, es gibt immer jemanden der das schon mal gefragt hat - so wie du jetzt ;)

Es wäre, bei der Informationsmenge, einfach sehr "ineffizent" alles auf "Halde" zu lernen.
Es ist wissen, auf das man nie wieder zurückgreifen kann, weil man nie den praktischen bezug hatte...
 

bikefanatic

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
183
Hallo crankoz,

wenn Du hier bei CB ein bisschen im Newsarchiv zum Thema Win 7 stöberst wirst Du sicher bereits einiges finden.
Natürlich wird Dir auch im Forum zu konkreten Fragen weitergeholfen.
Generell haben mich die Tutorials auf dieser Seite hier häufig ganz gut unterstützt. Grade beim Aufsetzen und Tipps und Tricks mit dem System.

Ich hoffe, das hilft Dir schon einmal weiter.

Viele Grüße
*bike*
 

crankoz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
29
Danke Dr.Müller ,topantwort das hab ich gesucht.
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Dank auch allen anderen,sicher weiß ich das ich googeln kann doch... naja belassen wir es dabei trotzdem danke!
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.669
Allgemein findest du auch bei Youtube immer viele gute Anleitungen!
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.585
In der Regel kann man doch alles durch Ausprobieren heraus bekommen. Sich das gesamte Wissen anzulesen ... da hast du echt was vor. Ganz viele Sachen gibt es bei Youtube, z.B. auch eine Wndows Installation. Da muss man nichtmal lesen, bloß zusehen :cool_alt:.
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
und wenn Du Dir doch mal ein Buch zu gemüte führen möchtest
würde ich Dir das empfehlen kostet keine 10€. Das Buch hatte
ich schon zu XP Zeiten empfohlen und hatte eigendlich nie
was negatives darüber gehört. Vieleicht findest das Buch
ja auch als .pdf
 

trupdup

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
507
Wie sieht's mit englisch aus?
Hier ist der offizielle Product Guide.
Es gab auch mal "Windows 7 Auf einen Blick" als pdf kostenlos. Vielleicht ist das ja irgendwo aufzutreiben.
Ok, Google spuckt die Datei bei einem Audiogerätehersteller aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top