[System] Build-Date und XP Buttons

CPU

Lieutenant
Hallo,

ich war ziemlich geschockt, nachdem ich BoostSpeed 3.7 bei Chip runtergeladen hatte (hier), installiert hatte und das System bereinigt habe.
Plötzlich stand nämlich über der Uhrzeit noch das Build-Datum meines System. Aus meinen Exkursen in die Registry von Windows weiß ich, dass es einen bestimmten Schlüssel gibt, doch in meinen Unterlagen oder im Web habe ich einen solchen nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Schlüssel finden könnte, oder wie er lautet? Wäre super nett :)

Des weiteren habe ich IE7 auf meinem System (WinXPSp2) installiert, und nach der Reinigung (vermeindlichen!!) wurden alle Buttons (und Pull-Down Menus etc.) in Websites im Win98-Look angezeigt. Da hab ich erstmal den IE7 deinstalliert und neu installiert, doch das hat nichts geholfen :(. Könnte mir hierbei jemand vielleicht helfen?? Das ist mir wesentlich wichtiger als das Builddate ...

Also, ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank im voraus!!
CPU :(

Kannst Du mal Bilder hochladen, damit ich eine Vorstellung habe wie es aussieht?
Zu 1:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop dann auf PaintDesktopVersion klicken und den Wert auf 0 stellen, steht bei Dir wohl auf 1.

Hier ein Bild:
IE6.png

Obwohl ich den IE7 deinstalliert, installiert und wieder deinstalliert hatte, werden die Buttons nicht im typischen XP-Style angezeigt .... Vielleicht ist es noch wichtig: Alle anderen Buttons im System (inklusive Webseiten im Firefox) werden normal im XP-Style angezeigt.

Ich wette, das hat irgendwas mit der Registry zu tun :(

CPU

Dein Screenshot zeigt aber den IE 6, sicher dass du Version 7 installiert hast?
Guck mal in den Internetoptionen unter "Erweitert" nach, da gab es soweit ich mich erinnere eine Option, um Schaltflächen im XP-Stil zeigen zu lassen.
Kann ich aber gerade nichts genaues zu sagen, hab Vista da ist das eh anders...

Und Finger weg von solchen System"optimierern"! Wie du siehst, die richten manchmal mehr Schaden an, als dass sie nutzen.

Dass die Schaden anrichten habe ich ja jetzt gemerkt!!

Aber ich habe doch schon gesagt, dass ich den IE7 deinstalliert habe, da ich dachte, dass es etwas hilft, was es ja nicht getan hat :(

Es gibt unter Optionen keine Schaltfläche für "XP-Style".

Hilfeeeee!

CPU :(:(

Dann aktiviere mal das "Visuelle Stile auf Schaltflächen und Webseiten" aktiviert ist, unter erweiterten Inetoptionen. Du kannst auch die erweiterten Einstellungen zurücksetzen und die Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen.

Anhänge

• IE7.png
    IE7.png
    15,8 KB · Aufrufe: 142
Das hat super funktioniert, danke werkam!! :)

Da dachte ich, dass alles funktioniert und will den Internet Explorer 7 installieren. Alles läuft super ohne Fehlfunktionen, doch dann am Ende der Installation kommt die Meldung: "Die Installation konnte nicht durchgeführt werden". Wenn ich dann neu starte, so hat sich nichts geändert .... Was läuft denn nun wieder schief???

CPU

Es hat alles geklappt :-)
Der Fehler lag darin, das einige Registry-Schlüssel nicht beschreibbar waren/gesperrt waren, was ich dann doch leischt beheben konnte. :D

CPU

Zurück
Oben