System-EFI-Partition verschieben Sinnvoll?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Heyho
Hab gestern bei der Installation von Windows 10 bisschen gepennt. Dadurch ist die System-EFI-Partition, also der Bootloader auf der Samsung 840 Evo gelandet statt der 950... Hab ich da jetzt sonst irgendwelche Nachteile? Oder ist das wirklich nur beim Booten relevant?

Wenn es sinnvoll ist, wie verschiebe ich die am besten?
 
Von der Leistung her kein Unterschied. Erst wenn die 840Evo entfernt wird, kann es sein, das Win10 nicht startet. Lässt sich dann per DVD/Stick reparieren und schon ist es auf der 950er.

lg
fire
 
Hallo zusammen, bekomme ich das damit auch wieder hin? (siehe Pic)

Ich habe Windows 10 auf einer neuen SSD (Datenträger 1 bzw. C: ), aber nachdem ich dann die Platte (Datenträger 0 bzw. E: ehemals Windows 7, jetzt formatiert) abstecken will, bootet das System nicht mehr.
 

Anhänge

  • Windows10ohneBootloader.JPG
    Windows10ohneBootloader.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben