System friert ca. alle 10-15 Minuten ohne Fehlermeldung ein

So,
im BIOS sind nun die "optimum default" (oder optimize default?) Einstellungen aktiv/ darauf resettet. Das Command Timing stand tatsächlich auf auto, ist jetzt aber auf manual umgestellt und dann war auch direkt 2T ausgewählt.

Die Festplatte wird im IDE Modus betrieben, auch das war schon eingestellt.



EDIT:
Um hier kurz den aktuellen Stand wiederzugeben ohne den Thread unnötig mit nem Doppelpost zu füllen editiere ich das mal hier rein: Nachdem ich noch mehrere Tage lang mehrfach die verschiedenen Komponenten mit Prime95, Memtest, Furmark und irgendwelchen Festplattentools, deren Name mir schon wieder entfallen ist, getestet habe und alle diese Tests keinerlei Fehler feststellen konnten, habe ich den Rechner nun tatsächlich zu einem Spezialisten gegeben und hoffe nun drauf, dass sich der Fehler schnell finden lässt.

Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung! Ich hoffe ich denke daran den Thread nochmal zu aktualisieren sobald ich weiß woran es lag, vielleicht hilft das ja irgendwann mal jemandem mit ähnlichem Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet: (aktueller Stand)
Zurück
Oben