System für ca. 800-900 €

fcn4ever

Lt. Commander
Hallo,

ein Arbeitskollege von mir fragt mich nach einer Konfiguration für einen neuen Rechner. Ich habe mir div. Threads durchgeschaut und bin u.a. auf diese Konfig gestoßen, die ich etwas angepasst habe:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung 840 Pro 256 GB
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x MSI Radeon R9 270X Gaming 2G DDR5
1 x Asrock H87 Pro4 LGA1150
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Was mir noch fehlt ist der Arbeitsspeicher und ein Gehäuse.

Das Problem ist nur, dass ich nicht einen Anbieter aus dem Internet nehmen kann sondern es muss über den Großhändler unserer Firma laufen und da bin ich etwas eingeschränkt, was die Komponenten angeht.

Deshalb habe ich eben auch noch keinen RAM und noch kein Gehäuse. Was kann man denn als Alternative für den Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB nehmen?
Welche Gehäuse wäre denn zu empfehlen? Hier wären mehrere Empfehlungen gut, da ich nicht weiß, ob ich das dann auch beim Großhändler bekomme...

Danke schonmal recht herzlich.

Grüße

Sieht doch ganz anständig aus, ich würde es so kaufen.
So ziemlich jeder RAM mit 1600 MHz, CL9 und 1,5 geht.

Die Samsung PRO 256GB ist zu teuer.

Die nagelneue Crucial M550 ist mit knapp 130,00-140,00 Euro jetzt schon deutlich günstiger zu bekommen. Schlechter ist die garantiert nicht. Lieferbar ist sie an einigen Orten auch schon.

1600er RAM mit 1,5 Volt und möglichst ohne störende Heatspreader drauf.

Die Konfig von dir sieht bisher sehr gut aus.
Wie wichtig ist es, dass der PC leise ist? Falls er sehr leise laufen soll würde ich dir noch einen CPU Kühler empfehlen.

Zu den Gehäusen: Schau mal hier
Zu empfehlen sind Cooltec, Fractal Design, Cooler Master, NZXT,...

RAM: Schau mal hier
Beim RAM darauf achten, dass er keine "Gartenzäune" oben drauf hat und möglichst niedrig ist.

Als SSD die M500 nehmen.

Nimm den billigsten RAM den der Händler bietet.

1600er, 1,5V, CL9, low profile.

Und als Gehäuse eins mit einem Lüfter vorne und einem Lüfter hinten - Miditower sollte genügen.

Rest mMn ok.

OK, Crucial ist mittlerweile ja klar ;), die M500 mit 240 GB nehm ich dann...

Speicher: 2x Corsair 4 GB (CMV4GX3M1A1600C11) ??

Nur Gehäuse bleibt noch die Frage. Hier muss ich auch nochmal mit ihm sprechen, da ihm die Optik durchaus wichtig ist.

fcn4ever schrieb:
OK, Crucial ist mittlerweile ja klar ;), die M500 mit 240 GB nehm ich dann...

Speicher: 2x Corsair 4 GB (CMV4GX3M1A1600C11) ??

Nur Gehäuse bleibt noch die Frage. Hier muss ich auch nochmal mit ihm sprechen, da ihm die Optik durchaus wichtig ist.

Welcher Corsair? Ein Link wäre Hilfreich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme aber den Crucial leider nicht :( ...

Von Corsair habe ich ne große Auswahl, evtl. gibt's da nen RAM mit CL9.

Zuletzt bearbeitet:
2x Ballistix RAM würde ich bevorzugen, hatte noch nie Probleme mit denen, kann ich leider von Corsair nicht behaupt.
Wenn se mal laufen kein Problem alles super, sonst.....:D.

SSD kannst die Crucial nehmen, die Pro ist auch ne sehr sehr gute Platte wenn man auf Verschlüsselung wertlegt, sonst Crucial

Gehäuse bissl teuere das Fractal Define R4 oder Bitfix Shinobi auch sehr gut(billiger)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Speicher mit Gartenzaun oder Mauer nehmen. Ich spreche aus Erfahrung.
Was das Gehäuse betrifft: Bloss nix wirklich billiges holen. Davon kriegt man blutende Hände;)

Naja, beim RAM bin ich leider wieder gebunden und wenn ich in der Suche des Lieferanten die Daten eintrage, komme ich immer auf Speicher mit so nem Zeugse außenrum. Bleibt höchstens noch Kingston als Hersteller übrig... Wäre aber ja auch ne Option denke ich.

Das Define R4 habe ich zu Hause, das ist richtig geil, aber auch ganz schön gewaltig... Bekomme ich sogar bei meinem Lieferanten, hätte ich ja gar nicht gedacht... Muss ich nur abklären, ob er das auch will (von der Größe her)... --> sehe gerade, ist leider nicht lieferbar dort :(

Gibt's dafür ne Alternative?

Mir fällt gerade noch ein, dass er gerne noch so ein Multifunkions-Panel mit USB 3.0 haben will... Hat hier noch jemand nen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben