System für meinen Bruder.

sejazo

Lt. Junior Grade
will ein system (nix extremes) für meinen bruder zum geburtstag bauen.

hab mir das vorgestellt(bin für verbesserungen offen):

AsRock 870 extreme3
AMd Athlon 2 x3 440
NZXT M59
Super flower amazon 80 plus
4gb Ram
Graka ??? (bitte um vorschläge bis rund 50€)

Was ist denn deine Preisgrenze? Und was wird damit gemacht?
50Euro für die Grafikkarte einzuplanen ist etwas zu wenig, sofern mit der System gespielt werden soll.

Das Gehäuse ist teuer und zum Netzteil (?) kann ich nix sagen. Was soll das Brüderchen mit dem PC machen können?

Laut Google:
Das Netzteil hat jetzt keine 650Watt, oder? Kannst du vllt. genaue Kauflinks/Geizhalslinks einfügen?

Was willste denn mit dem PC machen?
50€ sind für eine GraKa zu wenig.
Wieviel W hat das NT? Bei so einer Hardware würde ich kein so teures Gehäuse einsetzen

Mein Bruder wir 12. allso nur ein paar spiele, videos und so
Preis ist ansichtssache wenns was bringt geht auch mehr

Eine 5670 ist recht günstig. P/L ist gut
Fragen wir mal anders. Wieviel willste für den ganzen PC ausgeben?

HD5670, wenns noch für ein paar kleine Spielchen reichen soll. Netzteil: Cougar A300 oder A350 ... je nachdem ob die HD5670 einen extra Stromstecker braucht, habs jetzt nicht im Kopf.

Hallo
Beim Netzteil solltest Du nicht am falschen Ende sparen. Wenn Du ein ordentliches einsetzt ist auch ein späteres Aufrüsten ohne Probleme möglich. Bei 50€ für die Graka würde ich mich nach ner gebrauchten umsehen. Sowas wie die HD4850 oder 8800GTX. Beim Gehäuse kannst Du noch etwas sparen, ein CM Elite oder Asgard reicht doch aus.

Gruß Bobo

ok cougar ist notiert a350

nimm ne 5770, für 100€ ein super P/L Tip
ansonsten sehr rundes midrange System
ja beim netzteil kannste das bequiet pure power 430 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Bobo17 schrieb:
Hallo
Beim Netzteil solltest Du nicht am falschen Ende sparen. Wenn Du ein ordentliches einsetzt ist auch ein späteres Aufrüsten ohne Probleme möglich. Bei 50€ für die Graka würde ich mich nach ner gebrauchten umsehen. Sowas wie die HD4850 oder 8800GTX. Beim Gehäuse kannst Du noch etwas sparen, ein CM Elite oder Asgard reicht doch aus.

Gruß Bobo

Äh nein, will nt unten und festplatte quer.

ok habt mich bei graka überredet 50€ war schwachsinn.

will bei der cpu versuchen den 4 kern frei zu schalten, reicht da ein 350watt nt?

Zuletzt bearbeitet:
@Samson Sein System ist ja nicht weit davon entfernt, eher besser.

Die 5770 finde ich ein wenig zu fett, es sei denn Du willst es ausgeben. Aber ansonsten kannst Du auch mal komplett nach gebrauchten Teilen gucken. Hier im Forum gibts immer viele Komponenten in der Leistungsregion.

Gruß Bobo

Gebraucht kommt nicht in frage.
für mich ist es ein test ob ich es kann und für meinen bruder ne überraschung.

Solange du keine größere Graka als ne HD5770 verwendest, ist das freischalten der Kerne mit dem A350 kein Problem.

wieviel watt währen gut für etweilige erweiterungen, zukunft, cpu und so

Husmin schrieb:
Nimm ein anderes Netzteil.
SuperFlower ist ne Billigmarke.

genau, und deswegen legt man für nen Golden Green 600W auch gerne 100€ hin....

bisher keine Probleme damit gehabt.
und ich finde es ein sehr gutes NT

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/118113-erfahrungsbericht-super-flower-golden-green-pro-sf-650p14xe.html

edit:

nimm nen 500W...
das sollte wohl reichen
und mit SuperFlower machste eigentlich auch nichts falsches mit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben