System gibt kein Signal aus -> Vermutung Mainboard ?

rumbocrash

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
28
Guten Abend zusammen,

mein PC lief wie gewohnt. Plötzlich kam ein bluescreen. Leider kann ich mich nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.
Dann startete ich den PC neu. Seit dem gibt er kein Signal mehr aus. Komme auch nicht in den BIOS.
Die interne Speicherbatterie habe ich gewechselt, die RAM Chips raus und nochmal rein und die Verbindungen der Stecker geprüft.
Grafikkartenlüfter laufen, andere Lüfter auch (Sind aber nicht am Mainboard angeschlossen)

Leider bin ich ratlos, wie man in solch einem Fall vorgehen könnte. Meine Vermutung ist das Mainboard oder ggf. Grafikkarte.
Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag?

Schon mal danke :)

Hardware:
Xilence Power 600 Watt
Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic, 1024MB, PCI-Express
ASUS M4A88T-V EVO/USB3, Sockel AM3, ATX
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
 
Hast du einen Speaker?
Dann Handbuch raus und zuhören...

Ansonsten bleibt halt nur das Ausschlussverfahren.
Was heißt: Alles einzeln testen, angefangen beim RAM (erstmal beide Riegel jeweils einzeln), dann die GPU (keine iGPU, also irgendwo eine "Ersatz GPU" zum testen besorgen) ...
 
KURZ: Seit froh, dass der Computer keinen Mucks mehr macht, statt lustige Rauchwolken. Dein Netzteil ist vermutlich zwischen 6-9 Jahre alt. Bei einem Rechner meiner Eltern ist das gleiche passiert. Nachdem Einbau eines neuen Netzteils lief der Rechner wieder.
 
Zurück
Oben