System hängt an manchen Stellen

Ev1L

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit Neustem immer wieder das Problem, dass die Browser (Firefox, IE usw.) auf manchen Websites anfangen zu hängen, meist muss ich den Browser dann über den Taskmanager beenden da das Programm nur sehr sehr langsam reagiert. Das Problem tritt meistens auf Seiten mit vielen Werbebannern auf (z.B. www.esl.eu, viele seiten auf myspace.com usw.). Aber auch Systemanwendungen wie das Logitech GamePanel oder Azureus hängen und somit ist es kaum möglich diese zu benutzen.
Ich habe schon den Flashplayer und alle möglichen Sachen neuinstalliert, neu konfiguriert und was weiß ich noch alles, hat aber alles nichts gebracht -_-

Hat von euch einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Mein System:

Windows XP Pro SP3 (neuste Updates sind drauf)
Firefox 3 / IE 7

RAM Problem - Auslagerungsdatei zu klein? schau dir mal die RAM Auslastung an, wenn sowas passiert?

Die Ramauslastung liegt konstant bei ca. 500 MB (habe 2 Gig drin). Aber mir ist mal aufgefallen das die CPU-Last schlagartig auf 100% Auslastung steigt, und bei beiden Kernen.
Aber warum und wieso ist mir immer noch unklar.

Also habe mal vorsichtshalber alle Prozesse die nicht unbedingt zur Lauffähigkeit des Systems notwendig sind beendet aber es hat trotzdem nichts gebracht.

Ich werde einfach mal das System neu aufsetzen, so langsam fällt mir nichts mehr ein, was man da noch probieren könnte.

Aber erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!

Zurück
Oben