System hängt bei Firefox & ist langsam bei Flash-Inhalten

Auhron

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
340
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit etwas merkwürdige Probleme mit meinem System. Grundsätzlich läuft alles schnell und gut, Spiele und Programme machen überhaupt keine Probleme. Dort gibt es auch keine Hänger/Aussetzer, die kleinen Probleme treten lediglich beim surfen im Web auf. Daher wollte ich nun doch einfach mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte.

Folgende Situation, nach einiger Zeit mit installierten System treten folgende Probleme auf. Wenn ich in Firefox aktiv bin (auch mit 1-3 Tabs nur) hängt der Browser manchmal für einige Sekunden bzw. durchaus mehrere (keine Rückmeldung). Man muss 3-10sek warten und kann dann auch wieder weiterarbeiten. Weiterhin sind Flash-Anwendungen häufig am ruckeln, Flash-Games bei Facebook bauen sich langsam auf und laufen nicht 100% flüssig. Es tritt aber nicht nur bei Flash im Browser auf, aber durch sehr verstärkt. Flash-Player und Firefox sind auf der neuesten Version, neuester Nvidia-Treiber ist ebenfalls installiert und Win 7 Pro ist auf dem neuesten Stand.

Kurz noch zum System, ich bin nicht daheim am PC daher fehlen eventuell einige Details, die ich notfalls Abends nachreichen kann.


  • Intel Core i5 750
    2x 4GB DDR 3 1333
    2x Samsung Festplatten 500GB & 1TB
    1x SSD OCZ Vertex 2 120GB (Problem trat früher schonmal auf mit normalen Festplatten und jetzt auch nach vielen Monaten ohne neue Installation mit dem System auf der SSD, also schließe ich mal die Festplatten aus
    1x Nvidia GeForce GTX 460 1GB
    Asus Mainboard
    Win 7 Pro

P.S. Eine weitere Kleinigkeit. Hin und wieder verschwinden die Desktopverknüpfungen von Spielen vom Desktop. Gibts dafür irgendwo eine Einstellung um dieses automatische entfernen abzustellen?
 
Zurück
Oben