System in Ordnung?

Fraylman

Newbie
Hallo Leute!

Hab mal etwas zusammengestellt und wollte Fragen ob das so zusammen passt! Budget ist nicht gerade das größte also falls jemand noch eine Komponente hat die man auch irgendwo billiger ohne großen Verlust hat bitte reinschreiben ;)

CPU:
Klick

Board:
Klick

RAM: 2 GB von
Klick

Netzteil:
Klick

Grafik:
8800 GT (wenn die irgendwann mal lieferbar ist :) )

Noch die ein oder andere Frage:

Reicht das Netzteil oder benötige ich eins mit mehr Power ?
Was heißt beim RAM eigentlich dieses CL 4.0 oder 5.0 ?
Wäre der Core2Duo 6750 eine Alternative weil auch um einiges billiger ?
Die Grafikkarte steht wohl momentan nicht zur Diskusion in Sachen Preis / Leistung oder ?

PC ist schon zum zocken gedacht aber im Großteil eher ältere Spiele! Aber ist es mit diesem System auch schon möglich neuere Spiele wie z.B. das neue Call of Duty 4 gut zu spielen?

Danke schonmal für die Antworten!

Greetz Fraylman

Das Netzteil ist stark genug.

Latenzen sind allgemein eine Reaktionszeit, eine niedrige Zahl bedeutet eine geringe Verzögerung.
Allerdings kann man diese aktuell bei Intel vernachlässigen, da die Speicheranbindung über die Nortbridge läuft.

thx soulpain!

Also könnte man beim RAM ruhig einen mit CL 5.0 wählen ohne Performanceverluste?

Und der Rest des Systems ist das ok oder kann man die an oder andere komponente noch billiger ersetzen?

greetz Fraylman

Zusatzkühler? Meinste Gehäuselüfter oder einen Extralüfter für die CPU? Also nicht den nutzen der eh auf der cpu drauf ist?

Kannst du noch was zu den anderen Komponenten sagen? board, cpu und graka?

Ich meine einen CPU Kühler, den Boxed nimmt man dann als Ersatz.

Alles ist ok soweit, Alternativen könnten aber noch gennant werden bei Bedarf.

Ja wenn ich irgendwo noch Geld sparen könnte ohne großen Qualitätsverlust wäre ich dafür offen ;)

Und muss dich noch mit 1-2 Fragen zum Prozessor quälen :(

Wie sieht es denn Leistungsmäßig zwischen dem Q6600 und C2D 6750 aus den ich eigentlich mal im Blick hatte? weil ich dadurch ja beim Prozessor 60-70 Euro und dann auch eventuell beim Board wieder 20-30 Euro sparen könnte?

Und letzteres noch zur Graka:
Hab hier die Tage im Zusammenhang mit der 8800 GT immer wieder gelesen wart noch ganz kurz die wird Mitte bis Ende November nochmal ein Stück billiger! Ist da was dran? Warum? Und wieviel ist ein Stück billiger ungefähr?

Greetz Frayl

Das NT ist übertreiben, und der RAM ist viel zu teuer! Nimm MDT, ADATA, Aeneon

Also würd der RAM es auch tun --> Klick

Und hättest du eine gute/günstige Alternative fürs NT?

Greetz

Jepp der RAM würde es voll und ganz tun!

Beim NT ist irgendwie ein dreher drinn! Bei Schottenland steht es hätte 750 Watt, wobei es nur das 450 Watt ist! Ist somit 1A! Also Alternative:

NT reichen 430 Seasonic oder 450 Watt Bequiet völlig aus, kannst aber auch beim Corsair bleiben

Ja gut die von dir genannten Netzteile sind im Prinzip die gleichen und auch vom Preis fast das selbe dann bleib ich bei dem hier!

Bin nur etwas verwundert weil mir irgendwer erzählt hatte ich brauch mindestens 600 Watt!?

Kannst du zu den Fragen die ich eben gestellt hatte auch noch was sagen?

Fraylman schrieb:
Wie sieht es denn Leistungsmäßig zwischen dem Q6600 und C2D 6750 aus den ich eigentlich mal im Blick hatte? weil ich dadurch ja beim Prozessor 60-70 Euro und dann auch eventuell beim Board wieder 20-30 Euro sparen könnte?

Und letzteres noch zur Graka:
Hab hier die Tage im Zusammenhang mit der 8800 GT immer wieder gelesen wart noch ganz kurz die wird Mitte bis Ende November nochmal ein Stück billiger! Ist da was dran? Warum? Und wieviel ist ein Stück billiger ungefähr?

Greetz Frayl

Zurück
Oben