System neu aufgesetzt - Wireless macht Probleme

Metroid

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten das Lenovo IdeaPad U350. War billig und nur als Arbeitslaptop gedacht, damit bin ich auch voll und ganz zufrieden. Allerdings war Vista drauf, das hab ich jetzt endlich mal runtergeschmissen und vor kurzem Win7 Ultimate 32-bit draufgespielt.

Nun zum Problem: seitdem funktioniert meine Wireless-Funktion nicht mehr. LAN-Kabel aber nach wie vor noch. Dummerweise brauch ich Wireless aber dringend für die Uni. Der Adapter wird erkannt, der Treiber ist auch auf dem neuesten Stand, aber wenn ich den Schalter von Kabel auf Wireless umschalte blinkt auch das dazugehörige Licht nicht mehr. Hat irgendjemand eine Ahnung womit das zusammenhängen könnte?

Was noch hinzukommt: ich war letzte Woche in den USA. Der Laptop während Hin- und Rückflug immer im Handgepäck. Leider hatte ich erst kurz davor das System neu aufgesetzt und Wireless bis dato noch nicht getestet. Gäbe es als die Möglichkeit dass irgendetwas beim Flug passiert sein könnte (hab mal gehört dass zuviel Kälte auch Schäden hervorrufen kann).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kälte kann zu Schaden führen ... Wir reden aber hier von tiefen Minusgraden (oder wenige beim Iphone4 ;-)).
Kann sein das du von Lenovo extra für die Hardwaretasten noch treiber brauchst um das WLan elektrisch einzuschalten.

Hi, ich habe genau das selbe Notebook :D

Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten: Hardwaredefekt oder falscher Treiber. Ich würde nochmal den WLAN-Dingens im Gerätemanager löschen und den Treiber neu installieren. Wenn das nicht hilft, kann vielleicht der Lenovo-Support helfen...

Oder kauf dir für 10€ einen WLAN-USB Stick.

Klingt für mich, als wäre der Adapter per "FN" + Fx ausgeschaltet. Versuch das mal.

Gruß

Erstmal vielen Dank für die Hinweise.

Treiber löschen und neu installieren hab ich bereits probiert, hat nicht geholfen. Genauso wenig FN+F5 (in dem Fall). Werd dann wohl doch den Lenovo Support anhauen müssen.

die Original-MaBo-DVD einlegen und die MaBo-Treiber installieren.

Da gibts bloß zwei Probleme: Die Originaltreiber wären für Vista, und außerdem hat der Laptop kein CD-Laufwerk. Es wurde nicht mal eine Treiber-CD mitgeliefert...

Schau auf der Homepage von Lenovo nach, da solltest du eigentlich Treiber laden können. Falls es dort keinen dedizierten für Win 7 gibt, nimm den von Vista, der kann funktionieren.
Schätze auch mal, dass es sich eher um sowas wie einen Hotkey Manager oder ähnliches handelt, ein solches Problem hatte ich neulich mit meinem Laptop.

Zurück
Oben