LeadScientist
Lieutenant
Hey Leute,
erster Post in diesem Forum. Ich habe beschlossen mein System zu upgraden, habe alle Teile durch Kompatibilitätschecker usw. laufen lassen und dann bestellt. Teile sind angekommen, habe erstmal einen Nullaufbau zusammengebastelt -> System schafft den POST. Dann habe ich alles ins Case eingebaut und beim allerersten Hochfahren hat alles einwandfrei funktioniert. Nach Treiberupdates habe ich das System neugestartet und seitdem POSTet das System zwar, bricht aber sobald der Windowsladekreis erscheint alles ab und startet neu. Ich stecke jetzt in diesem Bootloop fest. Bios funktioniert. Jegliche Komponenten (abgesehen von der CPU) wurden getestet und funktionieren. Mainboard, Graka, ... gewechselt -> gleiches Problem. Ich kann nicht mal vom Windowsbootstick booten.
Komponenten:
Asus ROG Strix RTX 2070 Super A8G
Ryzen 5 3600
Asus Strix B450 F-Gaming
2x8Gb G.Skill Trident Z RGB 3600MHz Cl18
Corsair Rm750x
Bisher versucht:
Austausch der Teile oder einzelner Test, abgesehen von CPU
Autooverclocking im Bios deaktiviert
Minimalaufbau
PCIe Mode von Auto auf Gen 3 geändert
C-States deaktiviert
Verschiedene Ramslots getestet
Windowsbootstick
Boot von frischer Windowsinstallation
Löschen des CMOS / CLRTC
Anpassung der DRAM Voltage und SOC (1.4/1.1)
Versuch über F8 Winbootmenü zu starten
Biosupdate auf neuste Version (3003)
erster Post in diesem Forum. Ich habe beschlossen mein System zu upgraden, habe alle Teile durch Kompatibilitätschecker usw. laufen lassen und dann bestellt. Teile sind angekommen, habe erstmal einen Nullaufbau zusammengebastelt -> System schafft den POST. Dann habe ich alles ins Case eingebaut und beim allerersten Hochfahren hat alles einwandfrei funktioniert. Nach Treiberupdates habe ich das System neugestartet und seitdem POSTet das System zwar, bricht aber sobald der Windowsladekreis erscheint alles ab und startet neu. Ich stecke jetzt in diesem Bootloop fest. Bios funktioniert. Jegliche Komponenten (abgesehen von der CPU) wurden getestet und funktionieren. Mainboard, Graka, ... gewechselt -> gleiches Problem. Ich kann nicht mal vom Windowsbootstick booten.
Komponenten:
Asus ROG Strix RTX 2070 Super A8G
Ryzen 5 3600
Asus Strix B450 F-Gaming
2x8Gb G.Skill Trident Z RGB 3600MHz Cl18
Corsair Rm750x
Bisher versucht:
Austausch der Teile oder einzelner Test, abgesehen von CPU
Autooverclocking im Bios deaktiviert
Minimalaufbau
PCIe Mode von Auto auf Gen 3 geändert
C-States deaktiviert
Verschiedene Ramslots getestet
Windowsbootstick
Boot von frischer Windowsinstallation
Löschen des CMOS / CLRTC
Anpassung der DRAM Voltage und SOC (1.4/1.1)
Versuch über F8 Winbootmenü zu starten
Biosupdate auf neuste Version (3003)
Zuletzt bearbeitet: