News System Shock: RPG-Elemente und VÖ auch für PS4, macOS und Linux

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.965
Auch wenn mein "Software pile of shame" inzwischen an die Virtuelle Decke reicht.. DA konnte ich nicht widerstehen und musste es einfach mitfördern ^^
 

Austronaut

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
765
Wie kann man das Spiel denn bitte ohne RGP oder RPG Elemente ankündigen. Das ist doch grundliegender Bestandteil des Spiels.
Dann kann man sich den Remake gleich sparen.
 

TheWalle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
492
Der HYPE lebt :)
 

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.074
Wie kann man das Spiel denn bitte ohne RGP oder RPG Elemente ankündigen. Das ist doch grundliegender Bestandteil des Spiels.
Dann kann man sich den Remake gleich sparen.
Es wurde nicht ohne RPG Elemente angekündigt. Beim 1,4 Millionen Stretchgoal wurden lediglich "RPG elements" angekündigt, was bei vielen zu Verwirrungen geführt hat. Damit war aber nicht gemeint, dass das Basisspiel keine RPG Elemente enthalten sollte. Das sollte genau die Elemente enthalten wie das ursprüngliche System Shock von 1994 auch. Charakter Leveling und so etwas gab es dort ja nicht. Das war nur Bestandteil des zweiten Teils. Ab 1,4 Millionen sollten nun solche zusätzliche Elemente auch dem ersten Teil hinzugefügt werden.

Aufgrund der Verwirrung hat man das Stretchgols dann etwas später allerdings entfernt und die gesamten RPG Elemente genaustens definiert die schon im Basisspiel enthalten sein werden auch wenn das 1,4 Millionen Ziel nicht erreicht wird.

Das Spiel nutzt die Unity3D Engine und dort steckt Vulkan noch in der Entwicklung
Ich habe zwar mal gehört, dass eine Version mit Vulkan Support schon nächstes Quartal veröffentlicht werden soll, aber das wird wohl noch eine sehr frühe Alpha Version sein. Nichts für Spiele wie System Shock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
892
Ich wünsche mir SO sehr dass dass 1,4 Mio Ziel erreicht wird. Aber wird wohl knapp :(
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.781
Ich wäre ja schon mit dem 1,2 mio. Stretch Goal glücklich...find es etwas wenig unterstützt, schade! Bin aber dabei (100$ Tier).
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.335
Mich wundert ja, das sie die Lokalisierung nicht vor dem MacOS/Linux Support drin haben ... mehrere Sprachen dürften viel mehr Spieler interessieren als Linux/MacOS Razer Support ...
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.781
Muss ich zustimmen..taktisch nicht optimal. Alle stretch goals wurden übrigens offengelegt...recht spät, meiner Meinung...
Ergänzung ()

Lokalisierung ist erreicht!
 

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.074
So! Mit dem Schreiben dieses Beitrages ist die 1,3 Millionen Marke dann wohl erreicht. Da hat es in den letzten Stunden ja wohl doch noch mal einen deutlichen Schub gegeben und es sind mal eben 100.000 Dollar dazugekommen.
Mit viel viel Glück schafft man in den letzten 9 Stunden ja vielleicht doch noch die 1,4 Millionen Marke zu knaken. Das wäre dann auch alles was ich mir von dem Spiel wünschen würde.
Die ganzen Strechgoals über den 1,4 Millionen sind mir gar nicht so wichtig, obwohl mehr Geld für den Entwickler natürlich immer ganz gut gewesen wäre auch um die anderen Strechgoals umzusetzen. Es ist ja bei weitem nicht so, als ob das Geld immer 1:1 für die entsprechenden Stretchgoals verwendet wird.
 
Top