System startet neu (Bluescreen)

Obinobi

Cadet 4th Year
Sers,:freak:
mein Rechner hat sich schon mehrmals von selbst neugestartet. Das ist aber bisher nur aufgetreten als sich die Map in Counter-Strike:Source gewechselt hat. Meinen Einstellungen zufolge startet der PC nicht neu, sondern zeigt mir einen Bluescreen an.
Dort werden mir eine Nachricht mit einer angeblichen Fehlerquelle oder mehreren langen Nummern angezeigt. Diese lauten folgendermaßen:

BAD_POOL_HEADER

*** STOP: 0x0000009 (0x00000020,0x8699BC30,0x8699BC58,0x0A050005)

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Problem beheben könnte? Einen Memtest habe ich durchgeführt und habe keinen einzigen Error gefunden. Bei google habe ich schon nachgeschaut und sie meinen da wär irgendein Problem mit SP2. Stimmt das?

MfG

das könnte auf ein Treiberproblem hindeuten. Prüf mal, ob alle Geräte im Gerätemanager problemlos sind und checke auch mal, ob du eventuell neue Treiber findest. Laut google ist das Problem bevorzugt bei SP2.

Prüfe auch mal, ob alle Treiber für WinXP verifiziert sind: Start -> Ausführen -> Sigverif eingeben -> Prüfen lassen und eventuell signierte Treiber suchen.

Gruß

Micha

Also im Gerätemanager habe ich ein gelbes Fragezeichen. Das steht vor dem Raid-Controller und da ich nur eine Festplatte habe brauche ich nach meinem Wissen keinen Raid-Treiber installieren. Oder habe ich nicht recht?
Bei der Dateisignaturverifizierung habe ich 31 nicht signierte Dateien festellen können. Dahinter steht dann immer was von DLL, EXE und SYS... Kann ich die jetzt signieren oder wie? :freak:

Kannst du nicht selbst signieren. Dort stehen nur Dateien, die eben nich von M$ geprüft sind auf Verträglichkeit min Windows. Sollte aber normal kein Problem sein.

Wenn du dort ein Fragezeichen hast, würde ich schon den Treiber installieren. Mach vorher ne Systemsicherung/Systemwiederherstellungspunkt. Ich würde generell alle Treiber der Geräte installieren.
Obinobi schrieb:
Das steht vor dem Raid-Controller und da ich nur eine Festplatte habe brauche ich nach meinem Wissen keinen Raid-Treiber installieren. Oder habe ich nicht recht?
Ob du den normal nicht installieren musst, weiß ich nicht.

Gruß

Micha

Im Bios den Raid-Controller deaktivieren. Das wär das einfachste :) Oder halt Treiber installieren. Aber wenn du den net brauchst (weil nur 1 HDD), dann würd ich ihn lieber im Bios killen.

Sry das ich nochmal den Thread hier wecke aber ich muss leider ein paar Sachen korrigieren.
Anscheinend hatte ich meine Rams mit Memtest nicht lang genug getestet. Ich habe ihn für ungefähr 3:50min lang laufen lassen und hat mir dann 15 Errs gemeldet. Die 15 Errs wurden alle beim 8. Durchlauf ermittelt. Sind die 15 Errs wegen Ram-Defekt aufgetreten oder weil ich meine Treiber nicht richtig installiert habe? Sollte ich sie umtauschen :freak: ?

Zurück
Oben