System steht - Grafikkarte fehlt bisher (GTX1070? AMD? Warten?)

Sicher sagen kann man das nicht, auf jeden Fall findet heute Abend das "GEFORCE GTX 10-SERIES CELEBRATION"-Event statt.
Und WCCFTech schreibt das auch so, als wäre es ein Fakt:
The event will take place on 7th July (7:00 PM to 10:00 PM) at the Therapy Nightclub in Melbourne. Users who are willing to be part of the celebration can sign up on NVIDIA’s page here. Aside from partying and celebrating the GeForce Pascal launch, NVIDIA will introduce the GeForce GTX 1060.
Quelle: Klick!

Wenn du die Leistung einer GTX 1070 willst, dann kauf jetzt. Willst du eine Stufe darunter, dann musst du ja sowieso warten, bis die Partner-Designs der RX480 draußen sind. Bis dahin gibt's dann vermutlich auch die GTX 1060 mit Partner-Modellen.

Mi1k4 schrieb:
Wenn du das Geld hast, dann gtx 1070, die reicht dir locker für die nächsten Jahre.

Nein. Wenn er bei FHD bleibt, eventuell. Sobald er aber mehr Auflösung fährt, limitiert bei der Karte zuviel. shader, Speicherinterface, es krankt an allem. Bei WQHD geht das derzeit noch ganz gut klar, sobald Dx12-Spiele erscheinen und Leistung abfordern könnte es auch da weniger Freude geben als manch einer für 500 Geldsteine erwarten würde.
Und für UHD ist die Karte nix. Da müssen wir auf die neue Titan oder AMDs Gegenstück warten.

Sorry, aber für FHD würde ich derzeit eine custom der RX480 wählen - oder gebraucht eine 980/980Ti kaufen. R9 390 würde auch gehen, aber da ist die RX480 als Gesamtpaket einfach angenehmer.
Du bekommst mit den GTX1070/1080 einfach nicht die Zukunftssicherheit welche Du für das Geld erwarten würdest. Für echtes VR wie Eve Valk etc ist die 1080 nämlich auch schon zu langsam... soweit ich weiß funktioniert SMP noch nicht, aber wenn das so eine "geniale" Treibersache wird wie SLI-Profile, freu ich mich schon wie Bolle darauf... *sarkasmus*

Nycc schrieb:
Also kommen heute doch noch Tests zur 1060? - Dachte das war n Bluff

In ca. einer Stunde weißt du es. Solange kannst du hoffentlich noch warten ;)

Es gibt auch noch das Thema "sync" und da setzt sich "freesync" immer mehr gegenüber G-sync durch - zumindest bei den Monitorhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Adaptive Sync heißt die Technik ganz allgemein. Diese Technik nutzt AMD und nennt dieses Feature FreeSync.

Sapphire Forum
Zurück
Oben