Systemabbild für mich unzureichend...-

G

Günter1

Gast
...- weil alle IE-Einstellungen, Anwendungen, pers. Dateien, Mails, teilweise auch Treiber!
ins Systemabbild nicht einbezogen werden.

Vor Tagen stellte ich fest, daß ein mit Paragon angeblich erstelltes Abbild der HDD nach der Wiederherstellung (Einspielung des Abbildes) sehr viel weggelassen hatte.
Ein Abbild der gesamten "C" war das keineswegs.

Das soll mir nun nicht noch einmal passieren! Die Werkzeuge des OS WIN 7 stellen, so der Text bei den Sicherungsoptionen, nur ein Systemabbild zur Verfügung.

Meine Frage: Was kann ich für ein Tool anwenden, in Deutsch und möglichst Freeware für ein Abbild der Festplatte, und nicht nur der Registry?

Danke sagt
Günter

Willst du es vernünftig, Acronis... das ist aber keine Freeware.

Ein "Systemabbild" ist mMn auch keine ausreichende Sicherung. Du musst ein Image der kompletten Festplatte / Partition machen.

Ich werfe mal Clonezilla in den Raum, da kostenlos und macht genau das, ein Abbild einer Partition oder kompletten Festplatte...

CloneZilla, fertig!

also soweit ich weiß, erstellt die Backupfunktion Windows 7 sehr wohl ein Image der gesamten Partition(en). Das geschieht im Format VHD. Praktischerweise lassen sich diese Images auch gleich ins Dateisystem einhängen und ganz normal wie ein übliches Laufwerk verwenden. Und das alles mit Bordmitteln.

cq cq,

danke erst mal für alle Zuschriften. Hier mein Senf dazu:

- Clonezille, damit habe ich mich vor der Anwendung von Paragon auseinandergesetzt: In Englisch, wahnsinnig lange Anwendungsbeschreibung, auch in Einglisch, von Intuivität keine Spur;
- Maekloev: die Bordmittel von Win 7 für Sicherung lassen das Systemabbild zu.
Eine Option für ein Festplatten-Image habe ich nicht gefunden. Sollte das doch Deiner Behauptung gemäß machbar sein, bitte ich Dich um nähere Hinweise, wie das zu bewerkstelligen wäre.

Günter

Nachtrag:: Interessant, was aus Acronis wurde! http://www.amazon.de/True-Image-201...sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ergänzende Frage: Hat jemand O & O DiskImage 7 in Gebrauch? Wenn ja, sichert es auch Mails, IE-Einstellungen und alle Anwendungen, also nicht nur die Registry?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung notwendig)
Hallo,

ich werfe mal Paragon Backup & Recovery in den Raum. Benutze es selbst schon eine Weile und kann es nur empfehlen.
Hat alles was man braucht um die gesamte Platte oder einzelne Daten zu sichern und zur Wiederherstellung. Auch eine Boot CD kann man sich erstellen, falls mal das Betriebssystem nicht mehr möchte.
Wenn man entsprechende Häkchen setzt, wird auch alles gesichert inklusive erster Spur, MBR ...

Zurück
Oben