Systemaustausch oder abwarten ?

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo Leute

Mein derzeitiges System seht Ihr in meiner Signatur.

Ich aber möchte mir dieses hier

1 CPU Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB

1 MBP Gigabyte GA-EP45-DS3 P45

1 G512P Club3D (R) HD4850 512MB 2xDVI/TV

1 HDD 3.5" Samsung 250GB HD250HJ 7200U/m 8MB

1 SOF MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM

1 SPE 4096MB OCZ PC2-8500 REAPER CL5 KIT

Mein Budget beträgt 600 euro

frage währe ob ich nächstes Jahr auf die neue Intel Nehalen umsteigen sollte,aber ob da die 600 euro reichen werden?

und ob die Leistung zum o.g neuen System wirklich schneller ist?

oder lieber jetzt zuschlagen da die Preise für den CPU Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB und den Rest ein gutes Geschäft währen um zuzuschlagen?

C Ya

Also wenn du übertakten willst, reicht dein Budget definitiv nicht, da nur dei Extreme Edition Nehalems übertaktbar sein werden und solche CPUs kosten schnell mal 1000 Euro. Ich würde das System noch ein Weilchen behalten, hat ja ein P45-Board und eine Graka der aktuellen Generation. Zudem solltest du deinen E8400 auf dem Board sehr gut takten können.

Die Frage ist, ob dir die Leistung deines aktuellen Systems absolut nicht mehr ausreicht, für die Software/Spiele die du benutzt/spielst.

Zur Markteinführung des Nahalem wirst du mit deinen 600€ nicht besonders weit kommen, ein solches System wird zu diesem Zeitpunkt wohl deutlich teurer sein.

mach mal langsam...das System reicht doch noch eine Zeit lang aus.Oder biste einer der immer und sofort alles neu kaufen MUSS ?

Anfangs kommen eh nur die Enthausiast Platform raus, die Desktop Variante des Nehalm kommt erst in so einem guten Jahr. Bis dahin kannste locker noch ein PC für 600 kaufen. Solltest aber ne 320GB Festplatte mit einem Platter nehmen, ist schneller und leiser.

Eventuell vieleicht nur das System kaufen ohne Grafikkarte ?

und dann im nächsten Jahr ne starke Graka kaufen fertig.

PS:wieviel performance sind es zwischen mein Athlon 5000* und dem 8400 Box Intel?

C YA

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage.... wenn dein PC dir noch gut reicht und du evtl. noch bis Februar warten kannst, dann das entsprechende Budget hast, dann kannst dir evtl. auch n Nehalem leisten (wenn du unbedingt willst). Ansonsten kaufen wenn du's wirklich brauchst. ;)

Kannst ja den E 8400, das P45 Board und den Ram kaufen, und das OS erstmal noch stecken lassen und mit XP weiter machen... dazu evtl. (wenn's n Marken NT is) des aus deinem alten PC übernehmen und das Geld in ne 320 GB Platte und ne Graka stecken. ;)

Ansonsten mal hier KLICK MICH reinschaun. Und da evtl. mit der 500 € Konfig anfangen. ;)

Ob es in Spielen einen Vorteil bringt den Nehalem zu haben kann dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl keiner sagen.... hier musst du erst die Test's abwarten....

Billig wird's mit den X58 MB's und den Prozzis sicher nich....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das beste ist das system ohne die graka zukaufen den die paar frames die meine 3870 weniger macht als die 4850 ist meiner meinung auch nach kein kauf wert.
zumal der stromverbrauch für die performace der 4850 nicht im verhältnis meiner 3870.

so denke ich kaufe ich das hier

1 CPU Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB

1 MBP Gigabyte GA-EP45-DS3 P45

1 HDD 3.5" Samsung 250GB HD250HJ 7200U/m 8MB

1 SOF MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM

1 SPE 4096MB OCZ PC2-8500 REAPER CL5 KIT

dadurch spahre ich ca 160 euro und warte bis nächstes jahr um eventuell eine neuere grakageneration zukaufen.

letzte meinungen von euch?

c y a

Keine Samsung dieser Art. Lieber eine Spinpiont F1 oder eine WD Caviar Blue 320 Gb oder 640 GB

Achja und wenn du den E8400 übertakten willst, solltest du noch einen anderen Kühler kaufen.

stimmt aus dem faq steht eine Western Digital Caviar Blue 320GB

ich will den kauf starten, da ich denke, das ich jetzt nocht etwas mehr für mein altes system bekomme könnte

die leistung reicht bis ende des jahres locker , aber wer weis was ich dan nur noch bekomme für cpu,board,speicher,graka?

mann kann es auch so sehen das dann der jetzige kauf auch günstiger wird also vieleicht ein plus/minus 0 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben