Hallo liebe CB-community,
ich bin einer der (angehenden) Diablo 3 Spieler. Meine Kiste ist langsam zu alt(4200+,7600 GT). Deshalb soll was neues her. Aktuell ist wohl der Prozessor der Flaschenhals.
Meine Idee: Ich hole mir erstmal alles AUSSER der Grafikkarte, und warte mit der noch einige Wochen ab, mal sehen was sich da noch so(gtx 670) ergeben wird. Die ersten Wochen hoffe ich deshalb entweder mit einer (falls es ein ivy-bridge sein wird) hd 4000 oder mit der alten 7600 GT über die runden zu kommen.
Was haltet ihr von diesem Plan?
Wie gesagt Bedarf ist im Grunde nur Gaming, absehbar ist nur Diablo 3. Aber ich hoffe damit auch die künftigen Blizzard Titel spielen zu können. Budget ist sehr flexibel. Wichtig ist mir dass ein gleichmäßig gut (für zukünftige Spiele) gewappnetes System dabei rauskommt.
Bisherige Idee:
ivy 3570k http://geizhals.at/de/761856
macho http://geizhals.at/de/664436
Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 http://geizhals.at/de/749611
crucial m4 http://geizhals.at/de/626829
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) http://geizhals.at/de/590599
Bitfenix Raider http://geizhals.at/de/699355
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) http://geizhals.at/de/596382
In den Wochen darauf soll dann eine passende Graka folgen. Übertakten will ich den Ivy zu gegebener Zeit auch aber nicht übertrieben, vlt. auf 4ghz. Meine Auflösung wird 1920x1080 sein. Das wichtigste ist, das am schwersten zu kalkulierende: Zukunftssicherheit
Vlt könnt ihr mir da ja trotzdem den ein oder anderen Tipp geben...
konkrete Fragen wären:
1. Ist damit zu rechnen dass die Leistungsrelationen von Ivy und Sandy so bleiben oder wird Sandy mit zukünftigen Spielen besser klar kommen? Wenn nicht - sollte man vlt doch zu Sandy und nem 2500k greifen?
2. Hab mal gehört mehr Speicher bei der Graka ist ne Zukunftsinvestition?
3. Was haltet ihr von der paar Wochen warten Idee mit der Graka?
vielen dank für eure Einschätzungen
lg Martin
ich bin einer der (angehenden) Diablo 3 Spieler. Meine Kiste ist langsam zu alt(4200+,7600 GT). Deshalb soll was neues her. Aktuell ist wohl der Prozessor der Flaschenhals.
Meine Idee: Ich hole mir erstmal alles AUSSER der Grafikkarte, und warte mit der noch einige Wochen ab, mal sehen was sich da noch so(gtx 670) ergeben wird. Die ersten Wochen hoffe ich deshalb entweder mit einer (falls es ein ivy-bridge sein wird) hd 4000 oder mit der alten 7600 GT über die runden zu kommen.
Was haltet ihr von diesem Plan?
Wie gesagt Bedarf ist im Grunde nur Gaming, absehbar ist nur Diablo 3. Aber ich hoffe damit auch die künftigen Blizzard Titel spielen zu können. Budget ist sehr flexibel. Wichtig ist mir dass ein gleichmäßig gut (für zukünftige Spiele) gewappnetes System dabei rauskommt.
Bisherige Idee:
ivy 3570k http://geizhals.at/de/761856
macho http://geizhals.at/de/664436
Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 http://geizhals.at/de/749611
crucial m4 http://geizhals.at/de/626829
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) http://geizhals.at/de/590599
Bitfenix Raider http://geizhals.at/de/699355
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) http://geizhals.at/de/596382
In den Wochen darauf soll dann eine passende Graka folgen. Übertakten will ich den Ivy zu gegebener Zeit auch aber nicht übertrieben, vlt. auf 4ghz. Meine Auflösung wird 1920x1080 sein. Das wichtigste ist, das am schwersten zu kalkulierende: Zukunftssicherheit
konkrete Fragen wären:
1. Ist damit zu rechnen dass die Leistungsrelationen von Ivy und Sandy so bleiben oder wird Sandy mit zukünftigen Spielen besser klar kommen? Wenn nicht - sollte man vlt doch zu Sandy und nem 2500k greifen?
2. Hab mal gehört mehr Speicher bei der Graka ist ne Zukunftsinvestition?
3. Was haltet ihr von der paar Wochen warten Idee mit der Graka?
vielen dank für eure Einschätzungen
lg Martin