Systemcrash abgesicherter Modus Win 8

===Neo===

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mist gebaut. Wollte im Abgesichertem modus starten. Habe dazu in der msconfig folgendes gemacht:

Register Start: Haken bei - Abgesicherter start (Minimal)

Nun startet mein PC immer mit nem Blue Screen, weil standardmäßig Abgesicherter Modus an ist. Mein Betriebssystem mit Normalen Systemstart läuft ja, nur startet er halt nicht normal sondern immer wieder abgesichert und endet im Bluescreen.

Allerdings komme ich in den windows eigenen Reparatur modus. Dort kann man unter anderem auch die cmd starten. Gibt es dort irgendeine möglichkeiten den Systemstartparameter wieder auf Normal start zu stellen? Oder gibt es eine möglichkeit den Parameter über einen anderen PC wieder um zu stellen, indem ich die Festplatte eben ausbaue und extern anschließe?

BITTE:
HILFEEEEEEEEEEEEEEE

DANKEEEEE!!!
Ergänzung ()

WIN 8.1

In der Eingabeaufforderung die Befehlszeile: bcdedit /deletevalue safeboot ausführen, das entfernt den abgesicherten Modus wieder.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, allerdings ein Problem. Irgendwie verschieben sich im Reparaturmodus die laufwerksbuchstaben. Wenn ich weitere geräte (z.B. USB-Stick) anschließe ändert sich diese. Aber mein ursprüngliches c: ist es nicht. das sieht man ja im dir.

ich habe ausprobiert und bin dann in das win32 verzeichnis gegangen (cd befehl) und habe den befehl eingegeben. Es kommt dann:

Fehler beim Löschen den angegebenen Datenelements.
Element nicht gefunden.

Gruß
Neo
Ergänzung ()

Hab es!

Zur Info für meine Nachfolger:

Ausführender Pfad: c:\WINDOWS\SYSTEM32
Befehl: bcdedit /deletevalue {default} safeboot

Achtung darauf achten, dass das Richtige Pfad angewählt ist. Vor Allem dass die Laufwerksbuchstaben im Reparaturmodus verschoben sind ist tückisch. Ob man im Richtigen Laufwerk ist, sieht man wenn man dir eingibt und dann die Typischen Windows Ordner erkennt.

Laufwerksbuchstaben wechseln: F:
Pfad wechseln: cd F:\WINDOWS\SYSTEM32

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben