News Systemd: Verfrühter Aprilscherz versetzt Linux-Nutzer in Aufruhr

Muss zugeben dass ich das ganze nicht wirklich lustig fand. Habs im ersten Moment auch glatt geglaubt, dass sich systemd jetzt auch noch den Kernel einverleiben will, wo für mich der Spaß von "einheitliches System" dann auch aufhörte. Weiß nicht ob sich der Autor davon ein "am Ende konnten wir alle darüber lachen" erhofft hat oder ob er absichtlich noch weiter in der systemd-Wunde stochern wollte.

Der Artikel beruft sich im Kern auf ein GitHub-Repository, [...] Auf seinem Repository war ebenso wie auf den offiziellen kein Nachweis für ein Fork von Linux zu finden.
Ich verstehe nicht ganz, wie im selben Absatz zum einen auf den Ordner /src/linux verlinkt wird (den es im offiziellen systemd-Repo nicht gibt!) und gleichzeitig behauptet wird, dass es dort keinen Fork von Linux zu finden gibt.
 
F_GXdx schrieb:
Naja, beim Postillon habe ich aber auch schonmal nicht ganz so ernstgemeinte Artikel gelesen. Seltsames Statement.

sag bloß, das kann ich mir ja garnicht vorstellen..
 
das war lustig.......nicht. Liegt vielleicht daran das ich den "Scherz" nicht verstehe, aber ich als Nerd stelle mir jetzt noch nerdigere Menschen vor, die kringelnd vor Lachen auf dem Boden liegen.
 
F_GXdx schrieb:
Naja, beim Postillon habe ich aber auch schonmal nicht ganz so ernstgemeinte Artikel gelesen. Seltsames Statement.

Keine Ahnung, ob du das ironisch meinst, ich hoffe es einfach mal ;)
Dort gibt es unabhängige, schnelle und ehrliche Nachrichten - bereits seit 1845.

Als einer vom 80.716.000 Abonnementen alleine in Deutschland muss ich das ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 1. Aprilscherze sind selten sehr lustig der witz besteht darin eine moeglichst absurde geschichte zu finden die dann aber trotzdem welche glauben.

Der der darauf rein faellt koennte dann (vorallem wenn er dabei schaum vorm mund hat)koennte sich dann auch mal fragen ob er noch rational oder distanziert genug ist oder ob er nur noch von blinder wutt oder gar hass und vielleicht auch der polemik von den 2 bloggern die dagegen stimmung gemacht haben oder eben einem bei newsseiten ueblichen abschreibers auf den leim gegangen ist. Oder ob man sich dem thema auch differenzierter und sachlicher und weniger emotional naehern koennte.

Das ungefaehr so wie die mosslems die ueber die karikaturen nicht lachen koennen oder eben noch schlimmer sich davon auch noch angegriffen fuehlen,das selbe gilt btw fuer die christen vorallem kat. ( was ich aufm papier btw auch noch bin.
 
tja, wer in ein Wespennest stochert, muss mit den Konsequenzen leben...:evillol:
 
Ich verlange langsam verpflichtende Kommunikationskurse für alle Linux-Entwickler, vom Kernel-Maintainer bis zum kleinsten Seitenprojekt. Das ist mal wieder gruselig (nicht, dass die systemd-Scheiße nicht schon gruselig genug gewesen wäre).
 
Die sollen halt bei Fefe mitlesen, dort erfährt man wie sachliche, differenzierte und faktenbasierte Kommunikation funktioniert.
 
Zurück
Oben